Wie gut sind die Fitnessräume der Bundeswehr?

3 Antworten

Ich gehe wahrscheinlich bald zur Bundeswehr

Du möchtest vielleicht gerne aber davon würde ich zunächst einmal nicht ausgehen.

Die Einrichtung der Fitnessräume, falls vorhanden, ist unterschiedlich, die Frage ist also nicht pauschal zu beantworten.

Die Ausstattung der Fitnessräume der Bundeswehr, wie ich sie noch kenne, ist gut, und für jede Muskelgruppe gibt es Geräte. Es sind zwar keine Hightec-Maschinen, aber sie sind zweckmäßig.

Allerdings ist es nicht so, dass du da einfach hingehen könntest, um da zu trainieren.

Trainieren darf nur, wer eine eingehende Einweisung erhalten hat, und wenn ein Sport- oder Übungsleiter der Bundeswehr anwesend ist. Oder du hast selbst die Ausbildung zum Sport- oder Übungsleiter der Bundeswehr. Diese Ausbildung bekommst du aber nur als Zeitsoldat.