Wie gut ist dieser PC?

4 Antworten

Keine Vollkatastrophe Minecraft wird der schon hinbekommen wie es dabei noch mit aufnehmen und streamen aussieht weiß ich nicht.

Besser wäre aber der hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Evtl die 3060 reinpacken für bessere streaming Qualität. Über die CPU streamen würde ich nicht machen bei dem System das kostet zu viel Leistung.

LG

snuckel
Fragesteller

Warum ist der besser?

snuckel
Fragesteller
@snuckel

Hat doch fast die selben specs?

JimBeamHoney  10.04.2023, 12:12

Der ist von der Preis/Leistung doch sogar schlechter. Du zahlst 30€ Aufpreis für 500GB NVMe, was okay ist. Stehst dann aber mit einer 6600, statt der 3060 da. Das sind, vom UVP ausgegangen, ca. 100€ unterschied.

schortkramer  10.04.2023, 14:02

Minecraft nutzt selbst nur 4 Prozessorkerne, du hast also noch 2 Kerne nur zum streamen übrig, das reicht.

Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist das Angebot sehr gut, kann man nichts anderes sagen. Agando und Dubaro sind auch dafür bekannt, dass sie sehr nah an Selbstbau rankommen, manchmal sogar unter Selbstbau-Preis.

Du wirst Minecraft mit Shadern damit gut spielen können, aber nebenbei noch Streaming ist dann vielleicht doch etwas zu viel, wird aber auch bis zu einem gewissen Rahmen klappen.

snuckel
Fragesteller

ok danke!

Kein PC bei Agando alles nur überteuerter Schrott. Schaue mal bei Dubaro nach den Hardwaredealz PCs die sind ganz preiswert.

xGeTReKtx  10.04.2023, 11:57

So schlimm ist der gar nicht geht aber besser.

MoinMeister1723  10.04.2023, 12:00
@xGeTReKtx

ja trotzdem würde ich mich bei einem so schlechtem Airflow Gehäuse und Netzteil bei dem Preis ärgern.