Wie gut ist dieser Laptop zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 87%
Gut 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nicht steht, welche Grafikkarte drinnen ist, würde ich den nicht kaufen

Samuel888VT
Fragesteller

Es ist eine integrierte Grafikkarte

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Schlecht

unteriridsch, da hier keine dedizierte GPU vorhanden ist

zum SPielen ein Notebook hast hier nen Link mit einer Vorauswahl, was minimum aktuell ist, damit das Dingen nicht schon in nem Jahr wieder hinterm Mond lebt

Notebooks mit Display-Größe ab 17", CPU-Kerne ab 6, CPU-Threads ab 12, RAM ab 16GB, SSD-Kapazität: ab 960GB, GPU - Speichergröße ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Schlecht

Nein, absolut nicht.

Wenn er nur eine interne GPU hat wird es schwierig und die SSD ist extrem schnell voll, wenn es um Gaming geht. Zum Prozessor finde ich nichts, sicher das der drin ist?

Wenn du ein gutes Gaming Notebook willst sind mindestens 1000€+ fällig.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
Schlecht

Definitiv nicht gut zum Zocken, wenn es eine integrierte Grafikkarte ist. Ich weiß nicht, was du damit zocken willst, aber für moderne 3D Spiele brauchst du oft schon ein Notebook im Preisbereich von 800+€ zum flüssigen Zocken über ein paar Jahre hinweg.

Wenn du hingegen nur LoL und Minecraft spielen willst, ist eine interne GPU schon gut genug und du kannst den hier auch nehmen. Aber sobald du an CoD oder Battlefield denkst, sowie vor allem AAA Singleplayer Spiele, wird das garantiert nichts.

Schlecht

Für Office und so ist es gut, aber da er nur eine integrierte Grafik hat, ist er für's Zocken nicht geeignet.

Wobei, die Spiele habe ich gerade überlesen. Die, die du aufgelistet hast, sollten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Samuel888VT
Fragesteller

Weißt du was über Alternate? Ist die Seite seriös?

Serius  28.05.2023, 12:10
@Samuel888VT

Alternate ist gut, würde ich sagen. Kaufe da nur selten, weil es meist woanders günstiger ist.