Wie groß wird mein Mischling noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Rasse der Eltern nicht kennst, ist es sehr schwierig - noch schwieriger für uns, da wir deinen Hund nicht kennen/sehen. Selbst wenn du die Rasse der Eltern kennen würdest, weichen die Welpen gerne mal ab (außer bei seriösen Züchtern, die jahrelang ein und dieselbe Rasse züchten ;)), was Größe etc angeht. Oft kommen auch mal die Gene der Großeltern durch. Für einen ungefähren Eindruck, kannst du einen DNA-Test durchführen. Er ist ziemlich teuer - allerdings hast du es dann schwarz auf weiss. Der von anidom diagnostics ist gut. Bei denen hast du die Wahl zwischen 3 "Versionen" - also auch drei unterschiedliche Preise. Umso teuer, desto mehr Hunderassen. Du bekommst ausserdem ein Profil von den Rassen (die du am Ende rausbekommst) mit Rassentypischenkrankheiten und Verhaltensweisen. Also alles in allem praktisch. Du kannst dich ja mal auf deren Homepage dazu belesen. Aber wie gesagt: Trotz allem (egal was für Rassen rauskommen würden) kann der Hund auch von deren Grösse abweichen! Es steht im Prinzip 50:50. Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

Ja ich hab mir auch mal gedanken über einen DNA-Test gemacht. Doch viele meinen der wäre nichts für Senfhunde, da so viele Generationen mitgemischt habn und man keine Rasse rausfiltern kann, die einem Hilfreich ist. Hab auch gehört das einer das aus juxs gemacht hat und der hatte ein echtes Schlachtschiff von Hund. Was kam raus? Mitunter Chihuahua :D

Wer weiß? Ur-Ur-Großvater war vielleicht ein Chihuahua! ;D Aber nein, ehrlich: Ich habe auch einen DNA Test machen lassen und sie haben es perfekt getroffen. Sie hatten kein Bild - nur den Speichel meiner Hündin und alle beschriebenen Rassen passen perfekt. Die teilen die Rassen außerdem auf - das steht auch alles auf der Homepage. Es ist dir überlassen, aber ich denke, es ist schon hilfreich.

du  solltest doch wenigstens die mutter  kennen ,die wird  doch beim abholen mit dabei gewesen sein . daran könnte man sich wenigstens etwas orientieren .meist  sind die väter  entweder gleichgroß oder  etwas kleiner-- wenn die mutter  viele welpen hatte , besteht  eher die möglichkeit , das der  vater / die väter  klein waren, also  der nachwuchs auch so eine mischung zwischen vate rund mutter wird  ,größenmäßig

Wie gesagt, Eltern sind leider unbekannt. Ich muss mich halt etwas gedulden. Aber danke für deine Antwort ^-^

 wie groß meine Fellnase noch wird

bei Mischlingen kann man sowas unmöglich vorhersagen. Selbst bei Rassehunden variiert die Größe. Lass Dich einfach überraschen!

Große Hunde wachsen bis 2-3 jahren.

Meiner ist 4 (belgier labi mix)und 68cmhoch und hat seine 30kg. Wie groß er damals war, weiß ich nicht mehr.

Wow, eine beachtliche größe :) Kann meiner dann noch größer werden, da er ja noch 2 Jahre zum wachsen hat?

@Knuffel19

Noch ein stck mit sicherheit und dann geht er noch in dir Breite