Wie gross wird mein hund ca.

10 Antworten

NEIN , das kann man nicht- weil ma ja nicht weiß , was die eltern waren oder auch die großeltern -- aber wenn er mit 3,5 monaten schon so groß ist, dann wird er auch noch was wachsen-- hund wachsen bis ca 1 jahr . achte vor allem darauf , dass du in gut fütterst-- das heißt nicht zu viel was die inhaltsotffe angeht großewerdende tiere mdürfen nur langsam wachsen sonst kommen die gelenke und bänder nicht mit.-- barfen wäre da das otimale -- mach dich evtl damti vertraut :

www. barfers.de

zumindest bitte ien sehr gutes futter --am besten nassfutter mit 70 %tigem fleiscanteil und KEINEM getreide füttern -- also bitte keine discoeunterware! auch wenn die wesentlich billiger ist-- auf dauer sind die tierarztkosten dann höher bei falscher fütterung.

Also es steckt ein Owtscharka und schäfer mit drinnen...

Na dann hoffe ich für den Hund, das Du weisst was Du Dir da angelacht hast und das Du das Tier dann auch seiner Art entsprechend halten kannst....wenn nein, dann lese/lerne umgehend alles was Du findest über Herdenschutzhunde ihr Verhalten und ihre Haltung!

les dich als Erstes mal durch folgende Seite: http://www.herdenschutzhundhilfe.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Narva  28.02.2015, 12:42

Zu deiner eigentlichen Frage über den Daumen gepeilt kannst Du die Minimalgrösse und die Maximalgrösse beider Rassen als jeweilig kleinste und grösste zu erwartende Grösse für deinen Welpen einplanen wobei allerdings auch noch äusserliche Einflüsse dazu beitragen können zum Bsp. kann eine Frühkastration ab und an als ungewünschte "Nebenwirkung" einen Riesenwuchs hervorrufen mit begleitenden Gelenkproblemen ...trotzdem sagt man eigentlich das die Endgrösse in den Genen bestimmt ist und nicht durch äusserliches beeinflusst werden kann... solange das Tier keine Mängel leidet. Achte unbedingt bei deinem Welpen auf ein schlankes Wachsen damit die Gelenke nicht übermässig belastet werden (Treppensteigen ist zu vermeiden so lange es geht) alle meine Welpen (ausschliesslich grosse Rassen) habe ich Grünlippmuschelpulver zugefüttert das unterstützt Gelenke und Sehnen.

@Chris311983,

nein, ich glaube nicht, dass man darüber eine sinnvolle Aussage machen kann.

Freundliche Grüße

Delveng

Also es steckt ein Owtscharka und schäfer mit drinnen...

Na, da hast du dir aber ein tolles Überraschungspaket ins Haus geholt...

Was die Größe angeht: pauschal sagen kann man nie zu wieviel % welche Gene von welchem Elterntier und Großelterntier durchschlagen...

Vielleicht probierst du mal anzunehmen - ein Größe in der Mitte zwischen Schäferhund und Owtscharka...

Du weißt schon, dass die Owtscharka sehr eigensinnig und selbständig sind und bleiben?

Chris311983
Fragesteller

Hab jetzt mal ein profilbild von ihm und mir rein gemacht... ja ich weiss was ich mir da angelacht hab und ja die zeit hab ich... kann ihn überall mit nehmen egal wo. Wer kann da abet schon nein sagen bei ihm

Narva  28.02.2015, 13:33
@Chris311983

Süsser Fratz <3 kann Dich verstehen... aber unterschätze den Herdi einfach nicht, hab selber einen ;O) (neben meinen 3 Riesenschnauzern).

Wenn der "kleine" jetzt schon 46 cm ist und ich nach meinen Maßen unserer Hunde gehe....na dann mußt du mit mindestens 70-73cm rechnen. Unser Rüde, ein Germ. Bärenhund, war in dem Alter 47cm und ist jetzt 71cm. Unsere Hündin, ein Mix aus Mastin de los Pirineos (Herdenschutzhund) x Bernhardiner, war mit 3,5 Monaten 48cm und ist jetzt mit 1 Jahr 75cm. LG