Welche Hunderassen stecken in diesem Mischling?

Bild 1 - (Hund, Hunderasse, Mix) Bild 2 - (Hund, Hunderasse, Mix)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, dass auf jeden Fall eine Retriever-Art drin ist (es gibt ja viele Retriever-Arten, aber auf Grund des längeren Fells und der Größe vielleicht ein Chesapeake oder Nova Scotia Tolling).

Des weiteren wäre eine größere Terrier-oder Spaniel-Art möglich, wegen der nach vorne verlagerten "Schlappohren" und dem Fellbewuchs an den Ohren.

Auf Grund der verkürzten Schnauze und den kurzen Lefzen wäre auch ein Hovawart-Mischling denkbar - diese sind allerdings recht groß (teilw. bis zu 70 cm...aber es kommt ja immer auf die Mischung an).

Grundsätzlich ist es schwierig zu sagen, was alles in einem Hund "von der Straße" drin ist. Aber so wichtig ist das ja auch gar nicht. Dann ist es eben ein Senfhund, wo jeder mal sein Würstchen drin hatte ;-)

 

Wie auch immer. Ich finde es toll, dass du einen Hund aus einem Tierheim genommen hast! Ich würde es auch immer wieder tun! Viel Spaß mit dem kleinen Racker, was auch immer er alles für Rassen in sich trägt :)

Hey... vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort... mir ist es an sich auch egal aber für die Hundehaftpflicht brauche ich bei Mischlingen mindestens 2 Rassen die der Hund in sich trägt... Jetzt habe ich ja genug Auswahl... =)

 

0

Jep du hast genau das geschrieben was ich eigentlich auch wollte ;)

0

Also sicher bin ich mir nicht was es sein kann, ist eh schwierig bei Hunden die aus dem Ausland kommen aufgrund da mein meistens nicht die Eltern Tiere dazu hat.

Habe selber zwei aus dem Ausland. Aber ich würde tippen das da irgendwie Labrador drin ist und vielleicht auch bisschen Schäferhund oder so.

verleicht ein dobermann oder jirgendein jagd hund es ist schwer zu sagen oder verleicht ein schäfer es ist echt schwer zu sagen 

Welche Rassen stecken in meinem Mischling? Was schätzt ihr?

Ich habe vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Ich wüsste gerne welche Rassen in ihm stecken, da er ein Mischling ist. Leider konnten mir die Mitarbeiterinnen nicht weiter helfen. Er ist ganz schwarz,an den Ohren dunkel braun. Er hat mittellanges, leicht welliges Fell, an den Ohren etwas länger. Seine Ohren sind dreieckig und seine Schnauze läuft spitz zu. Sein Schwanz ist geringelt. Welche Meinung habt ihr zu ihm?

...zur Frage

Hallo, weiß jemand aus welchen Hunderassen dieser Hund ist? Auf der Seite vom tierheim stand nur "Mischling" aber nicht aus welchen Rassen?

...zur Frage

aus welchen hunderassen ist diser mischlingswelpe?

dieser welpe ist ca. 3 monate alt , wiegt 4,2 kilo und hat eine wiederistshöhe von ca. 33 cm. was glaubt ihr aus welchen hunderassen er ist? klar ein mischling , aber welche rassen drin sind interressiert mich. kommt blos nicht mit dackel, meine vermutung ist ein deutschwer pinscher-menchester terrier mix.

...zur Frage

Welche Rasse könnte in meinem Welpen stecken?

Habe mir einen Hund aus Rumänien gekauft von Tierschutz mittlerweile ist er 7 Monate alt und schon größer als seine Mutter (angeblich Labrador mischling) siehe Bilder "schwarzer Hund" ich möchte mal fragen was ihr denkt was in meinem welpen für Tassen drinne stecken! Meiner ist der grau/schwarz gefleckte... ich pesöhnlich vermute Labrador/aussie mix?!

...zur Frage

welche Hunderasse könnte in unserem Mischling stecken?

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns einen Mischling aus dem Tierheim geholt. Stammt eigentlich aus Rumänien und sie ist jetzt 9 Monate alt. Uns interessiert rein aus Interesse was für eine Rasse in ihr stecken könnte. Habt ihr Ideen? Sie ist sehr schlank und sportlich. Anbei zwei Fotos. Danke schon mal für eure Ideen :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Rumänischen Straßen Hunden?

Hallo Meine Eltern und ich wollen zu den Sommerferien uns einen 2 Mischling aus einem Tierheim holen. Wir sind auf eine Hündin gestoßen die noch in Rumänien ist . Hat jemand Erfahrungen mit Solchen Hunden. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?