Welche Hunderasse könnte das sein?
Hallöchen
ich hab meine Maus aus Rumänien und hab seit 7 Jahren auch keine Ahnung was Sie für eine Rasse ist. Kennt sich jemand aus ?
4 Antworten
Warum holt man sich einen Mischling und erwartet dann, dass da irgendwelche Rassen drin stecken?
Da waren die Eltern schon Mischlinge, die Großeltern auch und die Urgroßeltern auch. Was soll man da noch erkennen?
Wenn du da einen Gentest machst, dann kommen da wahrscheinlich 20 verschiedene Rassen raus die da irgendwann mal mit gemischt haben😊
https://freundeskreis-bp.de/hundevermittlung/der-rumaenische-hund/
Bei Hunden aus dem Auslandstierschutz waren bereits die Eltern nicht reinrassig und in deinem Hund ist keine Rasse erkennbar.
Ich habe Gentests von Hunden aus dem Auslandstierschutz gesehen, bei denen 10 und mehr Rassen angegeben waren, teilweise mit unter 5 % und diese Rassen stammen aus 4 oder 5 Ländern. Einen Gentest würde ich mir daher sparen.
Auf jeden Fall ein Mischling, aber ich würde vom Gesicht und Kopf her sagen das wahrscheinlich etwas Husky oder Malamut drin steckt.
Liebenswert gesagt promenadenischling
was bei Ausland Hunden normal ist das über Generationen so Mixtur wurde das es keine Rasse mehr ist weil gesammt zu viel vertreten ist