Welche Rasse könnte mein Hund sein?

3 Antworten

Das ist ein Straßenhundmischling. Hier sind vermutlich viele Generationen an Mischlingen beteiligt, sodass sich nicht sagen lässt, was da drin sein mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da ist warscheinlich von allem ein bisschen drin, gerade bei Welpen ist das schwer zu sagen. Ich würde sagen, das ist ein Retriever Mix, der zum größten Teil aus Deutschem Schäferhund, Neufundländer und Flat Coated Retriever besteht. Gerade bei Mischlingen sehen Hunde im Welpenalter ganz anders aus, als wenn sie erwachsen sind. Bekannte von mir haben einen Hund, der sah als Welpe genauso aus wie deiner. Im Moment ist er 4 Jahre alt, und sieht so aus wie ein schwarzer golden retriever, mit genau so einem weißen Fleck auf der Brust wie bei deinem. In ihm steckt warscheinlich zum größten Teil Flat Coated Retriever drin.

Jasii01929
Fragesteller

Ah super danke, ja wir haben tatsächlich gestern auch von jemand gehört dass flat coated retriever drin sein könnte :)

Ich glaube da lässt sich kaum noch etwas feststellen. Gerade in rumänien ist teils schon seit Generationen durchgemischt, so dass selbst bei DNA tests nurnoch "Supermutt" rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung