Kennt jemand die Hunde-Rasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat was vom Podenco an sich zugegeben. Was ich aber finde, was definitiv drin sein kann, ist Kelpie. Und ja die können auch schwarz sein. Ich sage da ist Kelpie drinnen. Aber um dir wirklich Klarheit zu verschaffen müsstest du einen GUTEN DNA test machen. Embark ist ganz gut soweit ich weiß.

Hier mal als Beispiel einen schwarzen Kelpie:

https://www.google.com/search?q=Kelpie+black&client=ms-android-ragentek&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjPnIvA74r-AhUBMuwKHRjhD7sQ_AUoAXoECAIQAQ#imgrc=6elwyK832fDu5M&imgdii=6mdcdHYzmQRYJM&lnspr=W10=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mein Traumhund❤️❤️❤️

Da ist definitiv Schäfer drin, vielleicht auch noch ein wenig Doberman wegen den Ohren.

Auf jeden Fall unglaublich süss!!!

Gut das nicht jeder auf dieser Welt nur Hunde von Züchter will👍

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Silanor  02.04.2023, 11:16

Definitiv kein Dobermann. Dobis haben Schlappohren. Die stehen nur wenn man sie kupiert und das ist verstümmelung.

Blindi56  03.04.2023, 08:20
@Silanor

Die Stehohren sehen so sehr nach Schäferhund aus, und von der Größe her passt Dobi evtl. besser als Dogge (die ja auch Schlappohren haben)....

Silanor  03.04.2023, 08:23
@Blindi56

Na den schäferhund habe ich ja auch nicht verneint. Der Kelpie ist ja auch ein Hund des Schäfers. Dieser Hund hat sehr viel vom Kelpie.

Die größe ist schlechter erkennbar aber sonderlich groß sieht der Hund nicht aus. Ich sehe da absolut keinen dobi oder noch weniger eine Dogge.

Ich finde da könnte Malinois drin stecken, von den Ohren her aber auch Podenco... Auf jeden Fall super niedlich und gut das du einen Auslandshund adoptiert hast👍😊 vielleicht sogar auch ein bisschen Kelpie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡