Welche Hunderasse ist das auf diesen Bildern?

hund - (Hund, Hunderasse) hund - (Hund, Hunderasse) hund - (Hund, Hunderasse)

14 Antworten

Ahahaha wie süüüüß der ist :DDDDD

Ich würde tippen Golden Retriever / Collie oder Border Collie. Dieser dickere Kopp und die Beine und FÜßchen vom Retriever und die Kippelohren und die Farbe vom Collie.

Austrailien und Collie auf jeden Fall. Aber eins muß ich hiermal sagen.Das ist ja ein ganz süßer Fratz den du da hast. Ich wünsche euch noch viel Spass zusammen

Kicia1912
Fragesteller

Dankeschön :)

Collie,Australian Sheperd,Sheltie?

lefu94  04.10.2014, 17:19

hat jetzt zwar nichts mit der frage zu tun, aber: wenn das dein schäferhund auf dem bild ist, glückwunsch! wunderschöne maske hat der! :)

Der Hundeherr hat so einen dicken Schädel... Hat mich erst an einen Retriever erinnert... Googelt auch mal Duck Tolling Retriever und Kooikerhondje... Sheltie glaube ich eher nicht. Eurasier? Warum? Hat er eine blaue Zunge? ;) Wo habt Ihr ihn her?

Ein Gentest könnte vielleicht einige Rassen ausschließen, gibt´s zum Beispiel hier: http://www.canix-dna.com/shop/Stage/pi1/pd5.html

Kicia1912
Fragesteller

das sieht auf dem foto echt wie ein dickschädel aus, aber in echt ist sein schnäuchzen zierlich :) Wir haben den von einem Nachbarn

Meiner sah sehr ähnlich aus,war berner sennenhund x leonberger und mama border collie x appenzeller sennenhund...die natur ist voller überraschungen...aber egal welche rasse,hauptsache man liebt seinen hund u.hält in artgerrecht