wie groß wird wohl mein hund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Variationen, den Großen Münsterländer (Risthöhe < 66cm) und den Kleinen Münsterländer (Rist ca. bis 50 cm)- beide "Allroundjäger", dazu der Dt.Schäfer (bis 65/66 cm Rist)"Hetzjäger-Beutetrieb" und der Labrador "Apportierjäger"(Rist bis 68 cm) beide sind eher schwer - bis massig Wenn der Welpe nun mit 11 Wochen schon 35 cm im Rist misst (10kg), dürfte er eine Schulterhöhe (Risthöhe) von ca. 60 bis 68 cm bekommen. Je nach Rüde oder Hündin!

Durch die Kreuzungs"zucht" wird das größer werden unterstützt. Also rechnet man die Höhe der beteiligten Rassen im oberen Bereich... Das Gewicht dürfte dann später bei 37 - 40 kg liegen. Die Pfoten sind je nach Rasse in der Grösse beim Welpen unterschiedlich. Jagdhunderassen haben als Welpen eher kleinere Pfoten. Der DSH als Welpe eher grosse Pfoten.

Wichtig ist der Jagdtrieb den dein Hund entwickeln könnte!!! Es haben zwei eindeutige Jagdhunde und ein Hund der einen Hetztrieb und Beutetrieb hat an deiner Mischung mitgewirkt. Such dir eine gute Hundeschule!!!

Ja geh mal ruhig davon aus das er in etwa Schäferhundgrösse erreichen wird, lass ihn bis zu einem Jahr nicht springen und nicht am Fahrrad laufen. Die Gelenke von grosswüchsigen Hunden sind in der Wachstumsphase sehr empfindlich. Auch ist ein gutes Welpenfutter zu empfehlen. Wenn Du dich daran hälst ist das Risiko später dauernd zum Tierarzt zu müssen geringer...

Mein Hund (Altdeutscher Schäferhund) hat knapp 40 kg. Ist aber absolut durchtrainiert und sehr gut proportioniert.

Schäferhund/labrador Mischling

Hallo :) Wir sind am überlegen uns einen schäfer -labrador Mischling anzuschaffen Habt ihr ein paar Tipps und Infos was ich da erwarten kann und.womit ich rechnen muss hat Vill auch jemand ein guten buchtipp für diese mix Art

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie groß wird ein Labrador - Mix?

Hallo ich wollte fragen wie groß ein Labrador - Mix wird. Mutter = Labrador + Vater = Schäferhund = Labrador - Mix Und wie groß werden dann die Welpen? Ich will es nur ungefähr wissen ;D kimmi1803

...zur Frage

Hund gesucht. Husky Labrador mischling?

Hallo,

Ich will mir demnächst einen mischlings Hund anschaffen.

Leider bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet, und möchte euch um Rat fragen.

Ich suche eine kleine Hunderasse(so Beagle, Jack russel größe)

Meine reinrassigen Favoriten, die leider etwas zu groß sind, sind: Schäferhund, Husky, Labrador. sind?

gibt es nicht eine Kreuzung mit einier dieser Hunde, die "klein" sind.

oder andere Hunde, die klein sind und "schön" sind.

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der Rasse Labrador oder Schäferhund(Mischling und was ist besser)

Ich bekomme diesen Sommer ein Hund.Ob Reinrassig oder nicht weiß ich nicht ...ich wollte fragen ob jemand erfahrun mit diesen Hunden hat Labrador,Schäferhund oder mit Mischlingen.Ich hatte selbst mal ein Hund und weiß was auf mich zu kommt ;)Sind Mischlinge gesünder als Reinrassige Hunde?Oder nur Gerücht ... Freu mich auf eure Antworten !

...zur Frage

Wie groß wird mein hund <3?

hallo , Ich hab ein schäferhund Mischling und bin am spekulieren was die Endgröße mal betreffen wird klar kann man das nicht genau wissen da Mischling aber was schätzt ihr ? Es ist jetzt 15 Wochen alt wiegt 11 kg und ist 43 cm groß. Freu mich über antworten

Lg

...zur Frage

Hilfe, welche Rassen stecken in meinem Hund?

Er ist 8 Monate alt , 25 cm groß und wiegt ca. 7kg.

Laut Vorbesitzer besteht der Mischling nur aus Mittelgroßen Hunden wo mir aber schon viele gesagt haben das es nicht der Fall sein kann. Also, hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?