Malteser Hund ist größer ?

Joschi  - (Hund, Malteser)

11 Antworten

Ich habe auch einen zu grossen Malteser sie hat 8kg und sicher 32cm hoch.. Ich habe sie von einer Arbeitskollegin deren Schwester geholt die LUNA wiederum von Kroatien geholt haben. Ich habe aber Papiere das sie reinrassig ist und es steht auch alls Rasse Malteser drinnen. Kommt mir trotzdem komisch vor! Egal ich hab sie ganz doll lieb und sie hat bei mir einen tollen Platz gefunden 🤗🐕

Für einen reinrassigen Malteser ist der viel zu groß und zu schwer. Das sagt ein Blick in den Rassestandard. Da er aus Polen und icher nicht von einem eingetragenen Züchter kommt, kann da alles möglich drin sein.

Aber ist doch egal. Wichtig ist, daß ihr gut miteinandere zurechtkommt und daß der Hund ein schönes Zuhause hat, mit Menschen, die ihn lieben.

Vom Hundehändler seid ihr allerdings verarscht worden, reinrassig geht anders.

Wahrscheinlich ist es eine ganz entzückende Mischung. Freu dich. Wenn er reinrassig wäre, müsstest du ja Papiere haben, die das belegen.

Aber egal. Er ist süß.

Bei mir im Dorf lebt der schönste Hund, den ich kenne. Er könnte fast die Wiedergeburt meines verstorbenen Griffon de Vendeen sein. Vielleicht finde ich ihn darum so toll. Er ist eine Idee kleiner, könnte aber sonst sein Zwillling sein.

Es ist ein Malteser/Griffon de Vendeen Mix. Ein toller Hund.

Bist du sicher, dass es ein Malteser ist? Der sieht ja schon fast wie ein Westie aus, ...nicht dass man dir eine andere Rasse als Malteser verkauft hat. Aber dann würde das mit Gewicht schon eher hinkommen.

Aber voll süß mit dem Blümchen im Fell!

Hi,

Hast denn Papiere wie Stammbaum dazu bekommen? Wenn nicht so kann es sein das Malteser mit drin ist, der Hund aber nicht reinerbig ist, es also kein Rassehund ist. Ist doch auch nicht schlimm solange er fit und gesund ist, das zählt mehr als die Rasse ;)

Ich finde der guckt etwas wie der Hund meiner Tante die hat ein Westhighland Terrier vielleicht war so einer mal dabei, die schaffen 10 kg und werden auch so um die 28-30 cm hoch :) bei Hunden ohne Papiere ist die Größe auch sehr variabel da da ja nicht nach den Standard gezüchtet wird.