Wie groß sollte ein Grundstück sein um ein 4-5 Sterne hotel darauf zu bauen?

5 Antworten

Entschuldige die Deppen hier, die sich wie Marcel Reich Ranicki fühlen aber offensichtlich im Gegensatz zum Original keine Ahnung haben.

Natürlich ist deine Frage berechtigt und es ist sicher Möglich eine gute Antwort zu bekommen. Zwar nicht von mir, aber sicher gibt es hier Jemanden der die Thematik besser auskennt.

Zur Aufmunterung möchte ich dich noch anregen um welche Umgebung es sich handelt. Es hilft sicher, wenn der Experte weiß ob es im Städtischen Bereich ist oder auf dem Land. Der Typ Gäste den Du erwartest und welche besonderen Fähigkeiten Du hast. Was ist mit der Konkurrenz. Wie nah und was machen die um Gäste zu bekommen. Wenn niemand ein Tennisplatz hat ist eines vielleicht hilfreich.

Roboboxing
Fragesteller

Danke sehr

Mit Verlaub, das ist eine der bescheuertsten Fragen seit langem.

1. Hat nicht jedes 4 oder 5 Sterne Hotel einen Tennisplatz, ...

Abgesehen davon kommt es halt ganz darauf an, was du vorhast. Ich kenne 5* Hotels deren Grundstück umfasst keine 300qm. Ich kenne auch welche zu den gehört ein ganzes Berg/Wald Areal, dürfte nen paar Tausend Hektar Land sein.

Roboboxing
Fragesteller

nein es gibt viel dümmere fragen wie z.B. ob die erde wirklichkeit rund ist😂

Verglichen mit deinen anderen Frage (z.B. "Ich will mir eine Königskobra kaufen, sie melken und ihr Gift verkaufen") bist du heute näher an der Realität.

Aber immer noch weit davon entfernt.

Roboboxing
Fragesteller

aha,hab ich nach deiner Meinung gefragt?Nein!Ich hab gefragt wie groß das Grundstück eines Luxus Hotels sollte sein!Oder?

Es gibt 5 Sterne Hotel mit ca. 70-100 Zimmern. Du kannst genau so ein kleines Hotel eröffnen, welches sehr luxuriös ist.

Kommt auf das Hotel an. Das größte Hotel der Welt hat 7.351 Zimmer. Andere Hotels kommen mit 10 Zimmern aus. Du wirst dich sicher vorstellen können. Dass die Grundstücke nicht gleich groß sind....