Grundstück qm?

3 Antworten

Man sollte schon die Länge und die Breite berücksichtigen.

z.Beispiel kann ein Grundstück 590 qm haben, wenn es 59 m lang und 10 m breit ist, der Umfang bzw. Zaunlänge wäre hier ( 2 x 59 + 2 x 10) = 138 m.

Wenn das 590 qm Grundstück 29.50 m lang und 20 m breit ist, wäre der Umfang bzw. die Zaunlänge (2 x 29.50 + 2 x 20) = 99 m.

Also nützt die Fläche in diesem Fall wenig, man muss den Umfang haben.

Hallo Tommy2109,

wie @emerel schon schreibt, sagen die m² überhaupt nichts über den Umfang aus, dazu braucht man LxB, dann ist es ein Klacks, sogar für einen Viertklässler das auszurechnen!

Na sag mal. Einen Zollstock kennst Du schon, oder? Einfach ausmessen. Genauso wie emerel es beschreibt. Sorry aber was soll aus der Menschheit nur werden wenn man so einfache Dinge nicht mehr lernt und kennt.

lG aus Thüringen