Wieviel sind 66 Qm in metern?

7 Antworten

Du meinst wohl, wie groß der Garten ist.

Es sind 66qm,

anders ausgedrückt,

ein 1 Meter breiter Streifen wäre 66 Meter lang.

Oder anders, ein 6,60 Meter breiter Garten wäre 10 Meter lang.

Quadratmeter heißt nichts anderes als, 1 Meter Mal 1 Meter,

Bei Kubikmeter sind es,

1 Meter (Länge) x

1 Meter (Breite) x

1 Meter (Höhe).

MFG

Hallo Ronja,

da gibt es viele Möglichkeiten z.B.66m lang und 1m breit
oder 11 m lang und 6 m breit. Wenn du das Maß weißt
kennst du auch den Gesamt-Grundstücksumfang.
Dann messe mal schön nach.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 x 11 m oder 3 x 22 m oder 2 x 33 m oder 1 x 66 m oder oder oder. Kann alles mögliche sein

Das sind 66 Quadratmeter. Die kannst du nicht in Metern umwandeln.

Wenn das ein Rechteck ist, könnte das Grundstück ungefähr 10:6,6 meter haben

Man kann eine Fläche nicht in eine Länge umrechnen. 66m² können 10mx6,6m sein, aber auch 66mx1m, 5mx13,2m etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN