Umrechnung Minuten in Meter?

6 Antworten

Wenn du Winkelminuten meinst, brauchst du zusätzlich eine bekannte länge, um die zwei anderen Seiten des Dreiecks zu berechnen, das ginge z.b. mit sinus/cosinus/Tangens, eine Minute entspricht dabei einem Winkel von 1/60 grad.

Wenn du die (Zeit)Minuten meinst, brauchst du zusätzlich die Geschwindigkeit, z.b. wenn du mit 1km/h fährst, sind das 16,66 Meter pro Minute.

Oder handelt es sich um einen Fehler und in Wirklichkeit ist eine Längenangabe gemeint, z.b. Millimeter oder Meile oder so?

Eine nautische Meile (1852m) entspricht einer Bogenminute auf dem Äquator.

Wie lautet denn die konkrete Aufgabenstellung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"da jedes Kind weiß, dass Minuten und Meter direkt Proportional sind"
Dann braucht man doch nur irgendein Kind fragen und es wird ihn nennen , den Faktor .
Da die Frage aus einem schockgefrosteten und vakuuminierten Gehirn kommt , ist ein Faktor von 3.3 bis 4.9 anzunehmen

Da braucht man eine 3. Zahl, in diesem Fall die Geschwindigkeit (v)

Du weißt ja: s=v*t (weg=geschwindigkeit*zeit)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne Geschwindigkeit kann Zeit keiner Strecke entsprechen.

Alleswisser0816
Fragesteller

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte garantiert nichts mit einer Geschwindigkeit berechnen, da ich von Ihnen doch nur die simple Frage beantwortet haben möchte, wieviel Minuten ein Meter sind. Ich hoffe Sie können diese Frage etwas ernsthafter erläutern, anstatt so einen Schabernack zu antworten.

JayCeD  06.04.2023, 00:21
@Alleswisser0816

Eine Minute sind exalt 0 Meter. Weil Minuten die Zeit angeben und Meter eine Distanz.

Man kann verschiedene physikalische Größen - Zeit & Strecke - nicht ineinander umrechnen. Das geht nur bei unterschiedlichen Einheiten einer physikalischen Größe, also z.B. Minute<->Sekunde oder Zoll<->Zentimeter.

Bei verschiedenen physikalischen Größen braucht es einen sachlichen Zusammenhang, um eine aus der anderen zu berechen. Dieser könnte eine Geschwindigkeit sein, also die physikalische Größe Strecke pro Zeit.
Das wäre, was du als Faktor bezeichnest, was es aber nicht ist, denn ein Faktor ist eine Vorgabe bei der Multiplikation, einer mathematischen Operation.

Halbrecht  06.04.2023, 16:39

Meine Zahlen stammen von Wolfram