Wie groß seit ihr eig und fühlt ihr euch groß, klein oder normal in eurer Umgebung? Gerne mit Alter&Geschlecht?
Ich fang an 19 1,90m M und fühle mich schon überdurchschnittlich groß also leicht groß also nicht besonders groß halt da ich im hohen Norden lebe und ich häufig gleichgroße Menschen oder auch größere Menschen als ich begegne. Sehe manchmal (nicht selten) auch 2m 10 Männer 1,90 frauen. Fast Alltag 2m Männer 1,80+ Frauen.
Aber ich fühle mich auch nicht klein
8 Antworten
Wie groß seit ihr eig
Mindestens 187.2 am Abend, am Morgen maximal 188.5 Zentimeter. Bin bereits über 50 Jahre alt und männlichen Geschlechts.
fühlt ihr euch groß, klein oder normal in eurer Umgebung?
Ich fühle mich normal bis groß. Wirklich deutlich größere Männer gibt es zwar relativ häufig, aber andererseits sind sehr viel mehr Männer noch viel eindeutiger deutlich kleiner. Oder so gesagt: Ich bin mit meiner Größe nahezu optimal zufrieden. Ich bin groß, aber nicht so groß, dass ich andauernd auffalle (was ab 193-195 spätestens Dauerzustand ist in nahezu jeder Umgebung) oder mit sonstigen Tücken zu kämpfen hätte, mit denen sehr große Menschen andauernd sich rumschlagen müssen.
Zu den übrigen Ausführungen deiner Frage:
190 ist jetzt nicht weit weg von meiner Größe, demzufolge finde ich die generellen Einschätzungen in etwa gleich und auch nachvollziehbar.
Wiedersprechen muss ich aber bei den Zahlen bei Menschen von 200 oder gar 210 Zentimetern, derlei Ausmaße sind sehr selten. 195 erreicht ja noch einer von ca. hundert Männern, 200 dürfte bei ca. eins zu 2.000 bis 4.000 etwa liegen und 210 kann man in Deutschland vermutlich allesamt in einer kleineren Halle noch unterbringen, mehr als 3.000 wird es von diesem Ausmass im kompletten Land nicht geben, was ein winziger Anteil nur ist.
Bitte bedenke, dass sehr große Menschen tendenziell um einiges überschätzt werden. Viele 195er werden von vielen Leuten für 200 gehalten. Da gibt es IMO eine Verzerrung nach oben ganz unzweifelhaft.
Ich bin 1,74m groß, bei manchen Messungen, zum Beispiel am frühen Morgen 1,75m.
Fühle mich durchschnittlich groß, wäre jedoch gerne ein paar cm größer geworden, doch die Gene sagten Nein. 🥴
Habe auf die Größe ungefähr 100kg auf den Rippen, was eindeutig zu viel ist und was ich versuche, zu verringern.
Bin m/35 und werde in 2 Monaten 36.
Ich bin M, 178 cm groß und 52 Jahre alt und wiege um die 89 kg.
Bin auch eine Nordpflanze. W, 1,68 m, 51 Kg. und fuehle mich sehr normal.
Hey! Ich W bin 1,72 m groß und im Vergleich zu vielen Freundinnen bin ich tatsächlich relativ klein. Mein Bruder kommt gerade in die Pubertät und ist viereinhalb Jahre jünger als ich und geht mir jetzt schon fast bis zur Nase. Ich habe aber tatsächlich meine Mutter schon überholt und habe bald meinen Vater eingeholt. Denke aber nicht, dass ich noch weiter wachsen werde.
lG🤍