Wie groß muss man sein um den Roller Führerschein machen zu dürfen Ich bin jetzt 14 fast 1/2 und bin grad mal 1.48. Wie groß muss ich ungefähr sein?

4 Antworten

die Grösse ist nicht wichtig, entscheidend ist das Alter. Die Mofa-Prüfbescheinigung kannst mit 14,5 anfangen und mit 15 fahren.

in 3 Länder kannst mit dem Alter auch den AM machen, Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen.

Nein, die Größe muss auch passen.

0

Größe spielt keine Rolle! Nur das Alter. Du darfst 2 Monate bevor du 15 bist mit Führerschein anfangen und mit 15 darfst du fahren.

Nein, Größe muss auch passen!

0

Echt? Wie groß muss man sein?!

0

Mit 14,5 Jahren machst Du bestenfalls die Mofa-Prüfbescheinigung, keinen Führerschein. Die Körpergröße ist hierfür nicht vorgeschrieben. Wichtig ist nur, dass Du die Bedienelemente während der Fahrt gut erreichen kannst bzw. den Boden beim Anhalten.

...den Boden selbstverständlich mit den Füßen, nicht mit dem Gesicht oder so ;-)

1

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

Soll ich ein Roller Führerschein machen?

Also ich bin noch 14 werde aber 15 und meine Frage ist wie viel der Führerschein kostet, der Helm und der Roller?? Und ob ich schon mit 15 mein Roller Führerschein machen darf

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

In Polen kann man den AM Führerschein schon mit 14 erwerben,dürfte ich diesen in Polen machen und in Deutschland mit 15 Jahren anwenden (45km/h Roller)?

...zur Frage

Yamaha yzf 125 bequem?

Ich mach gerade meinen A1 Führerschein und wollte mir die yzf 125 vielleicht kaufen. Ich bin 1.85 groß und 95 kg schwer. Also etwas gewichtiger. Ist es trotzdem angenehm die Maschine zu fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?