Wie groß muss ein Kaninchenstall sein, wenn die Tiere viel Platz zum auslaufen haben?

92 x 45 x 80 cm, zweistöckig - (Tiere, Kaninchen, Tierhaltung)

8 Antworten

Hallo, als rückzugsort ist der stall absolut ausreichend. Vorrausgesetzt deine ninchen haben amsonsten 6 m² auf einer fläche.Gib mal bei google "balkongehege" ein, da findest du viele tolle anregungen.:)

Ich persönlich kenne mich mit Kaninchen nicht soo gut aus, aber hier ist eine super Seite, bei der auch die 'Größe eines Kaninchengeheges' behandelt wird.

http://diebrain.de/k-gehege.html

Ich hoffe das hilft dir. n_n

Grüße, Haru ~

ich denke, dass ist vllt ein tick zu klein. Aber dwr muss auch nicht riesig sein solange sie noch andere Rückzugsmöglichkeiten haben.

Hi Pingu,

Vergiss den Stall, der kostet nur unnötiges Geld. Mit dieser Rampe ist er für die meisten Kaninchen unbequem, wenn du das Untergeschoss wegschneidest, hast du viel Geld für wenig Platz ausgegeben.

Bau ihnen eine Schutzhütte (Beispielbauplan findest du hier: http://diebrain.de/k-draussen1.html) Für 2 Zwergkaninchen 1qm Hütte, die ist sicher, warm und raubt nicht unnötig Platz und Geld.

Zur Schutzhütte dazu brauchen sie in Außenhaltung mindestens 6qm Lauffläche. Außerdem schau dir bitte unbedingt auf sweetrabbits.de an, wie man einen Balkon sichert.

Marder können extrem gut klettern, auch an Wänden, die spiegelglatt aussehen! Auch Greifvögel können auf einem Balkon zuschlagen. Daher sollte man alle Ritzen mit mehr als 2cm mit Volierendraht sichern!