Wie groß ist euer Mülleimer in der Wohnung?

Es geht nur um Restmüll, danke.

3 Antworten

Wir haben in mehreren Zimmern Restmüll stehen.

Hygieneeimer im Bad etwa 5 Liter, der in der Küche etwa 20 Liter (die Größe ist so, weil da mehrere nebeneinander hinpassen), und dann noch extra einen für Trockenmüll (zerbrochene oder ausrangierte Gegenstände), etwa 25 Liter.

Die Größen sind bis auf in den Bädern ehr zufällig.

Restmüll fällt bei mir so gut wie gar nicht an. Ich hab ein 30x30 cm Tütchen bei der Spüle stehen, wo vielleicht mal ´ne ausgebrannte Glühbirne oder Zitrusschalen reinkommen. Eine Restmülltonne hab ich schon seit 6 Jahren oder so nicht mehr. Bei Bedarf werf ich dann das Tütchen bei Nachbarn mit in die Tonne. Mit ihnen teile ich ja offiziell die Tonne, weil man seine Restmülltonne nicht einfach so abmelden darf.

Keine Lust nachzumessen, - aber da ich 25l Mülltüten dafür benötige, nehme ich an, daß die beiden Einsätze meines Doppel-Mülleimers jeweils 25l aufnehmen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung