Mögen uns die Australier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber halb Australierin. Und ich denke dass sie keine negativen Vorurteile haben, sondern nur Sachen wie:

  • Deutsche essen gerne Kartoffeln, Bier, Bockwurst und Sauerkraut
  • Deutsche sind immer pünktlich
  • Deutsche sind Blondhaarig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dimido  06.06.2019, 15:46

Vorurteile müssen nicht immer negativ sein. Sie können auch positiv oder neutral behaftet sein.
Blonde Kartoffelesser, die pünktlich ihr Bier trinken enthält ein paar Vorurteile :-)

Lachlan  07.06.2019, 10:31

Das mit dem Blondsein kann ich nicht bestätigen. Ich wurde eher für eine Holländerin, Schweizerin oder Schwedin gehalten. Aber dass ich mit blonden Haaren aus Deutschland stamme, hat eher überrascht.

Es kommt aber vielleicht auch darauf an, wo man sich befindet.

Du hast in Deiner Aufzählung noch die Schnitzel vergessen. Ich wurde voller Stolz an der SunshineCoast zu einem "Schnitzelhaus" geführt, das glücklicherweise an dem Tag zu hatte. Aber das galt als typisch Deutsch.

Es kommt natürlich auf den Einzelnen an, wie er/sie bei den Australiern ankommt.

Aber generell sind Deutsche durchaus beliebt in Australien und viele Australier haben deutsche Vorfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit den Australiern. Sie sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.

Manche bestimmt... Manche auch nicht.

Werdande  06.06.2019, 13:10

Sollten die Australier etwa alle Individuen sein?

paulchen31
Fragesteller

Die Frage war auf die Allgemeinheit gezielt. Dass jeder eine individuelle Meinung hat sollte klar sein.