Gibt es Spieler aus der NBA die nicht dunken können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv. Ich habe schon von so ziehmlich jedem Spieler in der NBA, von welchem man denken könnte das er möglicherweise u klein ist, ein Video gesehen. In dem man der jenige Spieler einen Dunk macht.

Zudem gibt es vielleicht doch noch ein paar Spieler von denen es kein Video gibt in dem sie Dunken. Wie z. B. Steve Nash, von ihm hab ich noch nicht's gesehen. Aber nur weil sie das noch nie in einem Spiel gemacht haben, heißt das nicht das sie es nicht können. Denn ich glaube das jeder Spieler der in die NBA kommt, hoch genug springen kann um zu Dunken. Allerdings machen es manche einfach nicht, sei's im Spiel oder im Training. Trotzdem haben, oder hatten, alle die Sprungkraft dazu (außer manche die vielleicht schon zu alt sind & bei denen etwas vom Vert schon verloren gegangen ist).

Ein beispiel ist Steve Nash, ich habe ihn noch nie Dunken sehen & viele Leute fragen sich ob er es kann. Aber ich habe bereits Video's gesehen in denen er einen "finger roll" macht & dabei war seine Hand ganz klar weit genug über dem Ring um mit der Sprungkraft einen Dunk zu machen.

Naja kaum einer der älteren Guards kann dunken . Steve Nash , Jason Kidd und so weiter konnten das vielleicht mal jetzt aber nicht mehr . Selbst Anderson Varejao , Center von den Cleveland Cavaliers schafften es nur gerade so zu dunken

Ja klar, die springen dann so weit hoch, dass sie den Ball rein schubsen/werfen wie man es nimmt. Aber es gibt auch kleine Spieler, die so eine ausgeprägte und sehr gut trainierte Sprungkraft haben, dass sie trotzdem hoch kommen, das ist wirklich erstaunlich!

Was möchtest Du wissen?