Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, über Ebay Kleinanzeigen ein Date zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0% weil eBay deine Anzeige instant löschen wird.
Auf Markt könntest du’s versuchen. Allerdings sind das eher unverbindliche Sex-Dates mit Wahrscheinlichkeit mehr oder minder zweifelhaften Leuten. Da ist größte Vorsicht geboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Männer-Klub" sein. Kannst Du Skaten? Gehe einmal zum Rollkunstlauf .... ;o) .... 90% Frauenanteil!

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Was Du nicht tun solltest:

  1. Auf GuteFrage herumhängen
  2. Freizeit mit Internet, Games usw. verbringen
  3. Alkoholiker, Kiffer, Hooligans usw. im Freundeskreis
  4. Deine Angelegenheiten, Geld usw. nicht im Griff haben
12345Pommes
Fragesteller

Danke dir, aber Vereine usw. (und insbesondere Sport) mag ich gar nicht. Ich würde lieber so im Alltag Frauen kennenlernen, an Orten, wo ich sowieso bin / sein muss (Arbeit, Bahn, Supermarkt, auch über Freunde wäre es super, ist ja auch so ein Klassiker, aber das ist leider ausgeschlossen, habe auch schon konkret danach gefragt, ob mir jemand ein Date besorgen kann).

Einen Kurs etc. möchte ich nur machen, wenn es mich wirklich interessiert oder ich davon einen konkreten Nutzen habe. Bis März bin ich noch im Stress, danach möchte ich einen Handwerkerkurs machen, da ich unbedingt handwerkliche Grundfertigkeiten brauche.

Wenn mich keine Frau anspricht (macht leider nie eine), wird es allerdings nichts, da ich mich das nicht traue. Hatte auch schon Tanzkurse belegt, da hatte sich auch nichts ergeben. Ideal wäre es, wie gesagt, in Alltagssituationen (Arbeit, Bahn, Supermarkt).

SchakKlusoh  20.01.2023, 21:00
@12345Pommes
(Arbeit, Bahn, Supermarkt, auch über Freunde

Hat das bisher geklappt?

ich einen Handwerkerkurs machen

Wie hoch ist der Frauenanteil?

12345Pommes
Fragesteller
@SchakKlusoh

Leider nicht, aber Kurse usw. mache ich, wie gesagt, nur, wenn ich in dem Kurs selbst einen Nutzen sehe oder daran Interesse habe. Im Fall des Handwerkerkurses ist es primär Nutzen und weniger (aber auch ein bisschen) Interesse. Daher geht es für mich da nicht um den Frauenanteil, weil ich es nur mache, um nicht jedes Mal jemanden engagieren zu müssen, um eine Lampe anzubringen etc. Natürlich würde ich es gut finden, wenn da fast nur Frauen sind.

SchakKlusoh  21.01.2023, 12:12
@12345Pommes

Wenn es nicht geklappt hat mit (Arbeit, Bahn, Supermarkt), wird es Zeit einmal etwas anderes zu probiern, nicht wahr?

12345Pommes
Fragesteller
@SchakKlusoh

Ich wüsste nicht was. Habe die Leute ja schon gebeten, mich zu verkuppeln. Vereine mag ich, wie gesagt, nicht. Und Online-Dating ist aussichtslos. Hatte auch eine klassische Partnervermittlung beauftragt (offline) und dafür über 2.000 Euro bezahlt. Speeddating hatte ich auch mehrmals probiert. Flyer hatte ich hier auch nachts in den Straßen aufgehängt (war peinlich), aber hatte sich niemand gemeldet. Liebesbriefe hatten auch nicht geholfen.

SchakKlusoh  21.01.2023, 19:32
@12345Pommes

Wie lange wirst Du brauchen um zu akzeptieren, daß ich Dir einen guten Rat gegeben habe?

12345Pommes
Fragesteller
@SchakKlusoh

Ich akzeptiere doch deinen Rat, aber du musst auch akzeptieren, dass ich in keinen Verein eintreten will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du darüber Erfolg haben wirst. Abgesehen davon ist das auf Ebay Kleinanzeigen meines Wissens nach verboten.

Nein, das ist übrigens gar nicht erlaubt. Deine Anzeige würde von eBay Kleinanzeigen eh gelöscht werden.

12345Pommes
Fragesteller

Achso, OK, das wusste ich nicht.