Wie groß ist die max. Entfernung zu einer Therme in der EU, die du zurücklegen würdest und warum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

50 km 50%
250 km 25%
Ich reise garantiert hin. Der Weg ist ein Teil vom Ziel. 25%
100 km 0%
400 km 0%
500 km 0%
600 km 0%

3 Antworten

50 km

Ich fahre nur in Thermalbäder, welche relativ gut erreichbar sind. Nur fürs Baden würde ich keine Entfernungen von weit über 30 km in Kauf nehmen. Diese vier sind für mich am schnellsten erreichbar https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Sport/B%C3%A4derf%C3%BChrer/Thermen

Bad Salzdetfurth und Bad Nenndorf sind in der Zwischenzeit etwas veraltet. Dort waren meine Eltern früher öfter mit uns zum baden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich reise garantiert hin. Der Weg ist ein Teil vom Ziel.

Eine (mehrere) gute Therme hab ich in 30 km Entfernung. Ich müsste also nicht weiter fahren, wenn es um die Therme alleine geht. Wenn es allerdings darum geht, eine besondere zu besuchen, oder das mit einem besonderen Ort verbunden werden kann, dann ist mir die Entfernung egal.

50 km

Ich kann nicht so viel mit Thermen anfangen und wenn ich mal eine besuchen will, dann nehme ich doch lieber eine in meiner Gegend. Bis dahin sind es deutlich weniger als 50 km.