Wie groß ist der Anteil homosexueller Menschen in Deutschland?

6 Antworten

Man geht von etwa 10% homosexueller Menschen generell aus, unabhängig von der Nation oder dem Geschlecht.

Wobei viele dieses Naturell nicht leben/ausleben, denn es ist bei jedem individuell ausgeprägt.

In der älteren Generation wurde das ganze ja schlimm verfolgt. Schwul sein war da ein NoGo. In den Industriellen Ländern in dennen Homosexualität stark akzeptiert wird beläuft sich der Anteil auf ca. 20% wenn man die jüngren Generationen betrachtet. Die Studie dazu stammt aus den USA.

Zu viele und die Heterosexuellen sind mindestens genau so schlimm.

Homosexuelles Verhalten, homosexuelles Begehren und sexuelle Identität fallen nicht zwingend zusammen und werden deshalb in der Forschung unterschieden.

Die Entstehung der sexuellen Identität – im Sinne einer klaren Festlegung des Individuums auf eine bestimmte sexuelle Orientierung – gilt als das Resultat von Entwicklungen der modernen Gesellschaft. Diese setzten ungefähr im 18. Jahrhundert unserer Zeitrechnung ein und umfassen Aspekte wie das Städtewachstum, die Bürokratisierung und die Versachlichung sozialer Beziehungen.

Parallel zur Herausbildung heterosexistischer Normen entstanden nach und nach in fast allen europäischen Metropolen abgegrenzte „schwule“ Subkulturen. In der Antike fand man nichts dabei, im Puff neben Frauen auch ein paar Jungen bereitzustellen, es gab die Trennung nicht so wie heute.

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts prägten Autoren aus dem Umfeld der modernen Sexualwissenschaft unsere heutigen Begriffe, für die es, genau wie für den Begriff Sexualität selbst, in keiner Sprache bis dahin eine vergleichbare Entsprechung gab.

Das internationale Vokabular zu diesem Thema stammt daher fast überall aus Wortneuschöpfungen und Lehnübersetzungen des letzten und vorletzten Jahrhunderts. Diese Tatsache macht es auch so schwer, sich darüber klar zu werden, was in 2000 bis 3000 Jahre alten Büchern wirklich ausgesagt wird über Sexualität oder sexuelles Verhalten.

In der Forschung hat sich heute weitgehend eine Deutung durchgesetzt, die auf der gesicherten Beobachtung aufbaut, dass homosexuelles Verhalten in der höheren Tierwelt sehr weit verbreitet ist. Einer der neueren Erklärungsansätze ist, dass einem solchen Verhalten eine mögliche evolutionäre Funktion für die soziale Integration bei komplexen, hoch entwickelten Wirbeltiergesellschaften zukommt.

Meine beste Freundin hatte einen schwulen, kinderlosen Onkel. Der hat sie bespaßt, beschenkt und ihr ein Haus vererbt. Ich bin vor Neid schier vergangen. Jeder schwule Mann ist wie ein Sechser im Lotto für die Kinder seiner heterosexuellen Verwandten. Er ist keine sexuelle Konkurrenz, aber trägt maßgeblich zur Versorgung der Nachkommen bei.

Sei froh für jeden schwulen Mann in deiner Siedlung. Mehr Chicks für dich, Glückspilz.

HohesC18
Fragesteller

Bin ne Frau... 😅

Der Prozentsatz sollte in jedem Land ungefähr identisch sein. Nur mit dem Ausleben kanns Probleme geben. Ich würde schätzen so um die 10% sind Homosexuell. Obwohl ich auch denke, dass fast jeder Mensch ein bisschen Bisexuell ist, wenn auch nur minimal.