Wie gross darf der Altersunterschied sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 52, meine Frau 26. Viele finden das sei zuviel, wir finde es völlig ok!

Wie gross darf der Altersunterschied sein?

Da gibt es kein "darf". Es sei denn, es handelt sich z.B. um eine gesetzeswidrige sexuelle Beziehung z.B. zwischen einem Kind von 12 und einem erwachsenen Mann.

und was geht gar nicht mehr

Das ist und bleibt Ansichtssache.

Johannes Heesters und Simone Rethel: Altersunterschied betrug 46 Jahre.

Und?!

Ein wirklich guter Film zum Thema: Harold und Maude.

Warrior2022  03.04.2024, 15:07

Finde es genau so 💩 zwischen einem Kind von 12 und einer erwachsenen Frau, oder einem erwachsenem etwas. Natürlich muss ein Mann herhalten als Beispiel.

Kessie1  03.04.2024, 15:09
@Warrior2022

Sorry, musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. JA, gilt auch für Frauen mit Kindern. Erwähne es jetzt gerne nochmal explizit nur für dich!

Ich finde im Jugendalter sind zwei Jahre oke und ab 20 ist der Altersunterschied meiner Meinung nach egal.

Da kann ich nur für mich selbst sprechen, ein Altersunterschied von 5 Jahren ist in Ordnung, da sind die Interessen und Auffassungen noch nicht unterschiedlich.

Relevant kann es ab 15 Jahren Altersunterschied werden, das ist dann oft auch schon ein Generationskonflikt, der dann in der Beziehung zum Problem werden kann.

Also ab 14 ist alles legal. Trotzdem sollte meiner Meinung nach kein 80 Jähriger mit einer 14 Jährigen zusammen sein. Ü18 sehe ich das schon anders und da ist es mir egal, was andere machen.