Wie groß darf der Altersunterschied bei Paaren sein?

4 Antworten

Sobald sie volljährig sind, gibt es keine Grenze. Erlaubt ist, was gefällt und man liebt. Das hat auch niemand zu beurteilen und schon gar nicht zu verurteilen!

Faustformel für die untere Altersgrenze ist: (Alter/2) + 7

Also wenn du dort für "Alter" das alter des älteren Partners einsetzt, kommt das alter dabei heraus, dass der jüngere optimalerweise mindestens haben sollte.

Ist natürlich kein Gesetz, aber eben so eine Formel um abzuschätzen, was noch Sinn macht und was nicht

WatchingTheSky  08.04.2022, 15:48

Zu versuchen, Liebe in Formeln zu pressen, ergibt keinen Sinn.

Solange es im legalen Rahmen bleibt ist alles erlaubt was den Beteiligten gefällt.

Solange es legal ist, muss das jedes Paar selbst wissen.

Für mich persönlich wäre ein deutlicher Unterschied nichts.