20 Jahre Altersunterschied

28 Antworten

Mein Mann wrd 58 und ich bin 28 wir sind seit 6 Jahren ein paar und seit 3 Jahren verheiratet und haben eine kleine Tochter und ich bin im 6 monat schwanger. Heute gehts nicht mehr darum das der "Alte" sich eine wunderbare Frau zum schmücken sucht es gibt durchaus Paare die wirklich aus Liebe zusammen sind. Finanzell siehts so aus das ich selbstständig bin und er immernoch in seinen alten Beruf als Fliesenleger arbeitet . wir verdienen also beide unser eigenes Geld.

... und wenn Deine Kinder Abitur machenn, dann hat der Papa die durchschnittiche Lebenserwartung für Männer schon überschritten und wird's vermutlich gar nicht mehr erleben... Und wenn der Vater die Kinder mal von der Schule abholt, dann fragen die anderen Kinder, warum immer der Opa kommt und nie der Papa zum Abholen da ist. Tolle Aussichten.

0
@Urbanessa

meiner Mutter ging das mal so (als Kindergartenleiterin), dass sie zu einem älteren Vater sagte "das ist aber schön, wenn sich ein Opa so engagiert für sein Enkelkind", das war aber vor allem für sie dann peinlich, als es aufgeklärt wurde.

0
@Urbanessa

.... und gut, dass es so verkorkste Leute gibt, die sehr leicht zu durchschauen sind, durch und durch Pessimisten sind und ihre Vorurteile wohl nie ablegen möchten. Unglücklich sein muss ja auch zu schön sein ;-)

 Einfach mal das Leben genießen und auf ihre Gefühle hören schaffen diese Leute wohl nie..

0

Also ich kann verstehen wenn einige große Altersunterschiede innerhalb Beziehungen suspekt finden. Ich zu meinem Teil finde, dass sich niemand außenstehendes in die Lage hinein versetzten kann denn was zwischen dem Paar abläuft, wie sie sich verstehen, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede vorhanden sind, der Zusammenhalt und vor allem die Gefühle sind absolut nicht einzusehen und nachzuvollziehen von einer Außenstehenden Person wie von diesem Paar... Nicht mal die besten Freunde.. Die Dinge die man erlebt sin so einzigartig und unbeschreiblich, jetzt im allgemeinen....es verlangt doch niemand das irgendwer seine Gefühle nachfühlen soll, oder? Das wäre ja auch bescheuert... Der Alterunterschied ist völlig egal, denn es ist alleine seine eigene, private Sache.. Hauptsache man ist glücklich...... Ich spreche aus eigener Erfahrung... Mein Freund ist 24 Jahr älter... Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und was andere dazu zu sagen haben hat uns seit dem ersten Tag nicht interessiert.. Ich geb dir einen tipp falls du selber in so einer Situation bist: Lasst nicht zu dass irgendwer euch kaputt macht... Hab keine Angst dich zu verlieben und freu dich auf die Dinge die du lernen kannst und die Erfahrungen die du machen kannst......:)

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der war 30 Jahre älter als ich. Die Beziehung hatte über fünf Jahre gehalten. Mein zweiter Partner war 14 Jahre älter und nun fange ich gerade an, mich in einen 20 Jahre älteren Mann zu verlieben ... besonders viel Zeit uns dann aber leider nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?