Wie gewöhne ich mir das ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find's erstmal total cool von dir, DASS du dir das überhaupt abgewöhnen willst. Du verstehst also grundsätzlich, dass es nicht hilfreich ist, so zu denken. Du bist allein deshalb deutlich reifer als manch anderer Mann.

Was dir vllt helfen könnte könnte eine andere Bewertung der Begriffe sein. Dating Coaches sehen die Alphas ja als die ganz tollen an und die Betas als die Looser. Was aus meiner Sicht völliger Blödsinn ist.

Wenn ich den Begriff Alpha-Mann höre, dann kommen mir Typen wie eben zB Dating Coaches, Donald Trump, Elon Musk, alle möglichen Drogenbarone, oder Mark Zuckerberg, oder Andrew Tate in den Kopf.

Musk und Zuckerberg sind für mich beide charakterlich neutral, aber da beide starke Führungspersönlichkeiten sind, würden die meisten Menschen wohl auch sie als klare Alpha Männer ansehen.

Aber die anderen auf der Liste sind in meinen Augen charakterlich großteils ganz ganz weit unten (mit vllt ein paar positiven Ausnahmen unter den Dating Coaches). Aber genau der Charakter ist das, was für mich bei einem Menschen zählt. Ein Andrew Tate mag erfolgreich sein und für viele ein Alpha - ich hätte jedoch keinerlei Bedürfnis, jemanden wie ihn als Freund zu haben. Und mit Frauen, die auf jemanden wie ihn stehen würde ich gar nichts zu tun haben wollen.

Vllt hilft dir das ja irgendwie weiter..