Wie gewöhne ich meinem Hund das "Knabbern bzw.leichtes Beißen"ab?

5 Antworten

Hab zu dem Thema mal irgendwo gelesen, daß man sich ähnlich wie ein Hund in dieser Situation verhalten soll und mal kurz "aufjaulen", wenn der Wuffi versucht, zu beißen. Meiner macht das auch immer, wenn er ausgelassen ist und spielen will. Aber wenn man kurz nen Schrei loßläßt, als hätte man Schmerzen, dann hört er sofort auf und kuckt. An der Stelle vielleicht sofort noch ein Kommando, wie "Aus" hinterschicken und ich denke, nach einiger Zeit wird das besser. Aber bis dahin würde ich mich an Deiner Stelle über die ausgelassene Lebensfreude der Kleinen freuen - sie meint es ja nicht böse und mit konsequenter Erziehung kriegst Du das sicher in den Griff. (Im Alter werden die Hunde auch ruhiger, da hoffe ich bei meinen Beiden noch drauf, denn Konsequenz bei der Erziehung ist nicht meine Sache. g)

Das klappt wirklich:Laut "Aua" oder sowas kreischen, sofort Hand wegziehen, fuß hoch machen oder Kissen abnehmen und weglegen und dem hund KURZ die Aufmerksamkeit entziehen (abwenden). dann merkt der/ die kleine schnell, dass das ZU "grob" war... so kommt - insbes. im Umgang mit Menschen- die "Beißhemmung" zu stande. WICHTIG: Konsequent bleiben!!!! Sonst kapiert der Hund nicht, wieso er mal zubeißen darf und dann wieder nicht...

0

Nochwas zum Thema "Knabbern" an Kissen, decken usw.:Die Dinge die man wegnehmen KANN (Kissen) wegnehmen und ein Hundespielzeug (als Ersatz) hingeben. Wenn der Hund anfängt, Teppiche, Holmöbel o.ä. anzunagen, kriegt er evtl. Zähne. Unbedingt Kauknochen geben! Und Möbel und Teppiche (oder auch lange Gardinen-Enden) lassen sich gut schützen, indem man sie leicht mit farblosem Essig betupft. Unsere kleine hat immer eine Teppich-Ecke benagt. Kaum war essig drauf, hatte sich das Thema erledigt.

Unsere Beiden haben einige Teppiche auf dem Gewissen, aber da wußte ich das mit dem Essig noch nicht! Naja, beim nächsten Mal wird alles besser! :o)

0

Ich hab meinem Beagle immer die Handkante beim Beißen nach hinten gedrückt und nein gesagt, mit der Zeit reichte das Kommande nein.

hund an fahrrad hunde anhänger gewöhnen

wie kann ich mein hund an ein fahrrad hunde anhänger gewöhnen ? jedesmal wenn ich ihn da rein setze , und los fahr, dreht er vollkommen durch. er bellt dann ,will rausspringen (geht aber nicht weil er angeschnallt ist) will dann alles kaputt beissen .damit er rauskommt. erst wenn ich anhalte beruhigt er sich wieder. aber wenn ich wieder losfahre ,wieder das gleiche. er würd sich lieber todlaufen als damit zu fahren. hat jemand tipps wie ich ihn daran gewöhne ?

...zur Frage

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem hund das beißen von mir ab?

Mein hund ist 11 wochen alt und beißt mich jede Sekunde, selbst wenn ich ihr ein spielzeug hin halte beißt sie mich in die hand, wenn ich laufe in den fuß und in die wade, habe schon sehr viele wunden, hab es mit erschrecken versucht aber nach einer zeit erschrickt sie sich nicht mehr davor.

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund das Beißen vor dem Spielen ab?

Mein Hund (6 Monate alt) fällt mich manchmal an und "beißt" mir in mein T-Shirt oder Arm. Ich unterbinde es dann indem ich laut Nein sage und mich wegdrehe. Daraufhin wird er meistens noch wilder und verletzt mich. Wenn ich ihm dann z.b. einen Ball schmeiße ist alles gut. Ich denke das er mich so zum spielen auffordern will. Wie kann ich ihm das beißen abgewöhnen? Bin sehr ratlos im Moment.

...zur Frage

Sexdoll für Hund kaufen?

Mein Hund vergreift sich immer an herumliegende Decken und Kissen und das ca. 20 mal am Tag. Davon abgesehen, dass die Wohnung irgendwie an Ästhetik verliert, wenn da ständig der Rammler herumwüstet, ist es auch nicht super hygienisch. Die Decken und Kissen wollen wir eigentlich für uns verwenden. Gibt es da Sexdolls, auf die mein Hund anspringen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?