Wie gewährleistet ihr Harmonie in eurem Leben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SocialApologet,

es gibt tatsächlich eine Sache, die dazu beitragen kann, dass man ein wenig mehr Harmonie erlangt. Es heißt:

RESILIENZ.

Resilienz bedeutet, eine widerstandsfähige Mentalität zu besitzen. Besitzt man eine widerstandsfähige Mentalität, so kann man schwere Zeiten, unangenehme Situationen und Krisen besser bewältigen - und all das kann unter dem Strich Zufriedenheit, und am Ende Harmonie bedeuten.

Resilienz kann erlernt werden, was jedoch nicht ganz einfach ist, weil es Willenskraft erfordert. Es erfordert beispielsweise auch, dass man einen gesunden Abstand zu allen Dingen und auch Menschen herstellt, die nicht gut für einen sind. Man muss also gut darüber nachdenken, zu was und wem man Abstand herstellen möchte und muss versuchen, diesen Abstand auch aufrechtzuerhalten.

Blöd ausgedrückt kann man Resilienz auch so erklären, dass man lernen muss, dass einem manche Dinge und auch manche Menschen vollkommen egal werden müssen, damit man sich weniger mit unnötigem Kram beschäftigt, sodass man weniger Stress hat, sich weniger Gedanken macht und sich weniger aufregt. So hat man am Ende mehr Zeit für sich und für den eigenen Kram - und somit erlangt man mehr Harmonie. Klingt doof, aber es ist so.

LG, Toxic38

Verdrängen hilft nichts. Dann wird es eine toxische, verlogene Harmonie. Für meinen Teil versuche ich mir und meinen Lieben das Leben trotz des ganzen politischen Bullsh*** schön zu machen. Ich versuche Politik und mein persönliches Leben zu trennen. Also entspannt und gechillt reagieren. Tun, was immer mir Spaß macht und Friends and Family ebenfalls bei ihren Wünschen und Zielen zu unterstützen. Einfach so gut es geht zusammenhalten. Ohne Shitstorms und Eifersüchteleien.