Wie genau leben Obdachlose auf der Straße (DEU, AUT, NLD)?

3 Antworten

In Berlin kann man auf der Straße gut sehen wie Penner tatsächlich leben

Bist du von Obdachlosigkeit betroffen?

verreisterNutzer  28.12.2022, 11:21

Nein, alles gut. Ich frage nur aus Interesse

verreisterNutzer  28.12.2022, 11:29
@user752835863

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt echt herzlos. Hast du denn kein Mitgefühl? Da sind Menschen dabei die ihre Familie, ihr Haus und quasi ihr Leben verloren haben 🥺 Also ich finde es schrecklich, dass sie schlecht behandelt werden und nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen um zu überleben.

user752835863  28.12.2022, 12:03
@verreisterNutzer

Zurecht. Wenn man sich lieber Drogen kauft anstatt die Miete zu zahlen, landet man nun Mal auf der Strasse. Selbst gewählt.

verreisterNutzer  28.12.2022, 15:35
@user752835863

Scheint für mich so als hättest du was oder eine Person/mehrere Personen in deinem Umfeld was schlimmes durchgemacht. Falls es wirklich so sein sollte, tut es mir wirklich sehr leid🥺

verreisterNutzer  28.12.2022, 17:09
@user752835863

Okay, ich hoffe es 🌸 Aber falls du jemanden zum Reden brauchst, stehe ich zur Verfügung. Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🍀🥰

Das ist ganz verschieden manche schaffen es irgenwie ein Leben zu führen wo man meinen könnte sie wären garnicht obdachlos und andere liegen Nachts unter der Brücke und pissen sich in ihrem Schlafsack ein.

Morgens irgendwie aufstehen und versuchen an Alk und Zigis zu kommen zum Pissen gehen sie ums Eck und man sucht sich ein sonniges Plätzchen um den Schlafsack trocken zu bekommen.

Schlange stehen für den Tagessatz dann betteln damit es für das nächste Bier oder sogar eine Flasche Wodka aus dem Aldi reicht.

Übrigens: So ein Leben ist shice

verreisterNutzer  28.12.2022, 11:25

Erstmal danke für deine Antwort, aber ich will nur kurz erwähnen, dass nicht alle Obdachlose unbedingt Alkoholiker und Konsumenten von Drogen sind.