Wie genau Fleischkäse braten?

4 Antworten

Also ich mach das so: Fett oder Oel in die Bratpfanne, nicht zu viel davon, heiss machen, die scheiben rein legen, auf mittlerer Stufe beidseitig etwa 3-5 Min. anbraten, ich leg immer den deckel auf die Pfanne, so ist er in der Mitte auch warm. meine familie hat die Fleischkäsescheiben auch paniert sehr gerne, versuchs mal, das schmeckt sehr gut, das Anbraten geht genau gleich! Oder eine andere Variante wäre noch das Fleischkäsegordonbleu! Guten Appetit! G.Elizza

elenore  30.05.2011, 15:25

Super elizza, das mit den Panierten Fleischkäsescheiben probiere ich mal!!! Gruss elenore

ich erhitze ein wenig Wasser in einer größeren Pfanne mit Deckel, dann lege ich den Fleischkäse ein und lasse ihn ganz langsam durchwärmen. So hat er wenig fett ist aber eben nicht so kroß

Genaugemommen ist braten immer ohne Wasser. Unter Braten versteht man Bräunen und Garen in heißem Fett bei 160 bis 200 °C in der Pfanne oder im Bratgeschirr auf dem Herd bzw. in heißer Luft, evtl. mit Fett- und Flüssigkeitszugabe bei 160 bis 270 °C im Backofen.

Also einfach etwas Fett in die Pfanne geben, den Fleischkäse reinlegen und bis zum gewünschten bräunungsgrad braten lassen. Die Version mit dem Wasser wäre kein Braten sondern Dünsten.

Als Alternative kannst du die Fleischkäsescheiben auch panieren und dann braten. Ist mal was anderes and schmeckt auch sehr lecker.

zum braten kann man wasser ÜBERHAUPT NICHT GEBRAUCHEN: ganz im gegenteil: mit wasser würde das bratgut nicht gebraten sondern gekocht. man BRÄT, indem man etwas pflanzenöl oder margarine in der pfannebei geringer hitze (maximal stufe2) warm werden läßt und dann den fleischkäse leise brutzeln, bis beide seiten schön braun sind.