Wie genau bilden sich Interessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Forschung sagt normalerweise Kindheit und Jugend, grob ist das auch korrekt, aber das ist die statistische Antwort, der Mensch ist ein sich wandelndes Wesen im Einzelfall kann das alles hier und da noch anders werden. Wir werden nicht 10 und dann ist der Rest unseres Lebens anhand der bisherigen Variablen vorherbestimmt ;). Aber es hat halt schon einen starken Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fetische und Geschmäcker haben wir einfach. Würde nicht sagen dass das die Eltern oder sonstiges stark beeinflussen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Fängt denk ich mal bei der Kindheit an. Bei den Eltern, wie man erzogen wird und so

Mein Hobby ist weil ich als Kind nie die Blumen im Kindergarten anfassen durfte. Also musste ich selber da ran. Sonst hätte es mich nie interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles