Hobbys und interessen bei gamer?

4 Antworten

Gar keine Hobbys und einfache Aufzählungen sowieso nicht.

Wenn DU dich in einem Verein und sozial angagierst, kann man das erwähnen..

Hobbies kann man zwar schreiben,.. aber kann auch alles seine Vor und Nachteile haben.. man weiß nie wer der Gegenüber ist..

Und es sollte sich wirklich nur auf das schulische und berufliche beziehen.

Bei einem Vorstellungsgespräch kann man dann erzählen was man macht..

Ich würde nur die Hobbies aufschreiben, die ein gutes Licht auf dich bringen könnten (z.b Mannschaftssport in einem Verein = teamfähigkeit | oder Videos/Bilder bearbeiten = Programmkenntnisse für Programm xy usw.)

Ansonsten würde ich sie weglassen. Ist ja auch eher was privates und nicht ausschlaggebend.. Ich z.b. Singe und zocke auch hin und wieder gerne, aber keines von beiden würde mich nicht vorteilhaft beschreiben (das zocken könnte Dank Vorurteilen bei dem einen oder anderen sogar negativ ausfallen), also lasse ich es weg.

Yuurie  12.12.2016, 14:33

Keines von beiden würde mich vorteilhaft beschreiben*

Doppelte gemoppelte Verneinung. Pardon 🙈

Die Hobbys sind oftmals nur dazu da, um dich in einem Vorstellungsgespräch etwas zu beruhigen. Viele sind sehr aufgeregt, dann wird etwas über dein Hobby geredet damit sie die Angst vergessen. Also schreib was rein was du auch machst, außer du kannst gut improvisieren.

Du hast Pc Kenntnisse und bist (jenachdem was du wie zockst) erfahren in Teamarbeit