Was soll man bei Hobbys im Lebenslauf schreiben, wenn man keine Hobbys hat?

8 Antworten

Gar nichts, ich schreibe prinzipiell keine Hobbys in Lebensläufe.

Hab das damals für die Ausbildungen mal gemacht, da hieß es dann bei der einen oder anderen Firma, das man sich beim Kontaktsport schnell verletzt und man öfter droht auszufallen...

Erfinde welche.. Klassiker sind z.B:

  • Freunde treffen
  • Sport machen
  • Lesen
  • Musik
  • Reisen

Solange das Hobby nichts in irgendeiner Weise was mit dem Beruf zu tun hat, lässt man es weg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß vieles

In erster Linie sollst du natürlich die Wahrheit schreiben.

Also ich finde Hobbies sehr wichtig! Idealerweise haben die etwas mit dem Job zu tun! Wie kann es sein, dass Du keine Hobbies hast? o_O

Was möchtest Du wissen?