wie gehtes euch in sachen liebe?

8 Antworten

Hallo,

momentan brauche ich Zeit meine Liebe zu finden, da ja meine Freundin mit mir Schluss gemacht habt. Die Gründe haben etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun. Sie war mehr in weibliche Personen verliebt. Ich habe es schließlich akzeptiert ohne Rangeleien.

Momentan fühle ich mich zu liebe irgendwie emotionslos und nicht angezogen. Aber ich werde trotzdem Schritt für Schritt suchen und irgendwann jemanden finden.

Mein Wissenstand wird sich sicherlich weiterentwickeln.

Ob das was bringt werde ich mit der Zeit erfahren.

Besonders habe ich erfahren dass man nicht nur Liebe braucht um zu Leben. Nämlich den Verstand und die Perspektive benötigt man um zu überleben.

MfG Anonymerplayer

ai789 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:26

tut mir sehr leid für dich du schaffst das man braucht halt als mensch seine zeit

ich glaube an dich

Ich hab gelernt, mich selbst zu schätzen bzw. Lieben mit all meinen Macken und Fehlern. Es fühlt sich gut an, mich selbst zu akzeptieren und mich nicht ständig mit anderen zu vergleichen. Ich merke, dass ich mich viel besser fühle, wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich und fürsorglich bin.

Die Liebe zu den Menschen um mich herum bedeutet mir alles. Sie zeigt sich in den kleinen Momenten… da zu sein oder anlehnen können. Akzeptieren und respektieren. Eben würdig und nicht herablassend. Respektvoll.
Liebe ist die Brücke zur zwischenmenschlichkeit. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ai789 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 13:51

oh echt süß danke

Was soll ich sagen, Ich liebe es. Liebe ist ein schönes Gefühl. Und das wird auch immer so sein, man muss nur wissen was man liebt und wie dolle.

LG Jamie 14

ai789 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:15

ja das ist wahr schöne worte

Ich habe herausgefunden wie es sich anfühlt jemanden romantisch zu lieben aber sie kennt mich nicht mal. Selber wurde ich noch nie geliebt :(

ai789 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:18

oh je hmm meine eltern liebten mich nie aber deswegen hab ich nie die hoffnung aufgegeben das ich von andere geliebt werde irgendwann ganz egal wie oft man enttäuscht wurde diejenigen haben mehr glück als die die schon glück haben daran glaube ich ganz fest

Naja bis jetzt habe ich nur Körbe bekommen und gelernt das aus Freundschaft meist keine Liebe entsteht

ai789 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:08

das tut mir leid das wünscht man niemanden da jeder menschen an seiner seite verdient hat

Alastor666  17.01.2025, 16:10
@ai789

Alles gut muss dir nicht leid tun will auch erstmal mit Beziehung warten bis ich meinen Abschluss habe

ai789 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:11
@Alastor666

hatte bisher auch keine beziehungen wünsche mir aber trotzdem eine

ai789 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:13
@Alastor666

ja das ist wahr ich träume oft davon und werde schnell abgelenkt