Wie geht ihr mit dieser gruseligen Schlechtschreibung hier um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht drum kümmern, ignorieren und maximal versuchen, zu entziffern.

Nicht jedem ist eine korrekte Orthographie gegeben, genau wie lange nicht jeder in der Lage ist, sich sprachlich klar und deutlich auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich verursache selbst mehr Rechtschreibfehler als mir lieb ist.

Solange verständlich ist worum es geht ist daher für mich alles gut.

Wenn man raten muss was Z. B. "Probleme mit Schuffer" bedeutet wird es halt komplizierter und je nachdem wie schlimm es ist auch irgendwann unmöglich sicher zu interpretieren worum es geht.

Wenn ich fragen nicht mehr erraten kann melde ich die dann als unverständlich oder ich ignoriere die wenn andere mehr erfolg beim raten haben als ich.

Knovieh  14.05.2023, 12:33

Lass mich raten... "Schufa"?

dieLuka  14.05.2023, 12:35
@Knovieh

Ja, das wäre dann auch ein Beispiel für Fälle wo man noch raten kann was gemeint ist.

Wenn die grammatik auch noch leidet wird es dann irgendwann leider unmöglich.

Ich helfe den Fragestellern, indem ich Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik und Interpunktion verbessere.

Natürlich ist das zeitlich nicht immer möglich, dann würde ich nicht mehr fertig.😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Ignorieren. Warum sollte mich das auch groß stören?

Zähne zusammenbeißen und ignorieren. Was anderes bleibt ja nicht übrig.