Deutsche YouTuber verkleiden sich an Halloween zu nicht gruseligen Charakteren warum?

3 Antworten

auch in Angelsachseen, dem Heimatland des Helloween finden sich viele ungruslige verkleidungen. bei den Kindern sind es meistens Feen, Elfen, Prinzessinnen bzw. Superhelden, aber auch schon mal Monster. dann aber weniger gruselig. bei den "erwachsnenen" vor allem jungen frauen sind sexy Krankenschwester, Schlampenkatze, oder der gleichen auch sehr beliebt.

es geht also primär ums Verkleiden. der Horror ist natürlich für manche Helloweener auch ein essenzieller Teil des Rituals, aber eben nicht für alle.

um mich kurz zu fassen: Sie verkleiden sich nicht gruselig weil sie Spaß daran haben es so zu machen.

Sie wollen einfach schick und stylish sein.

Der Sinn des Festes ist zweitrangig.

Ähnlich wie die offiziellen Personen im rheinischen Karneval, die meinen eine Narrenkappe zum Smoking/Anzug reicht an Frohsinn.

Ich glaube die wollen einfach nur erkannt werden

Wenn ich morgen gehen würde hätte ich mich als blutiger Engel verkleidet, Mit Engelsflügeln als eyeliner (= bin 13w

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲
Vincausitalien
Fragesteller

Hört sich gut viel Spaß