Sich als Christ an Fasching als Teufel verkleiden?

3 Antworten

Das machen die Fans vom Betze auch außerhalb der Faschingszeit.

ja klar, geht das. Ich "kenne" den sog. Tourteufel Didi Senft. Der fährt seit Jahrzehnten mit seinem Wohnmobil auf die Tour de France und tanzt als Teufel verkleidet am Rand der Straßen herum. Ohne die Fahrer zu stören, versteht sich. Die kennen den alle.
Jetzt war er sogar in Japan gewesen, wo so ein Show"After Tour" Rennen stattgefunden hat. Viele der größten Namen waren dabei. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Herr Senft vom jap. Veranstalter eingeladen worden ist.

Lieber nicht. Käme einer Gotteslästerung gleich.