Wie geht man mit Trauer im Alltag um?
Ich bin jeden Tag traurig. Vor allem in der Schule. Ich kann mich kaum noch auf den Unterricht konzentrieren, da ich mich oft traurig und dort auch nicht besonders wohl fühle. Dazu kommen noch soziale Ängste (nicht diagnostiziert!), die meinen Alltag immer mehr verschlimmern.
Habe zwar Freunde in älteren Klassen mit denen ich in der Pause bin, aber dadurch dass ich dauernd alleine Sitze und alle Plätze besetzt sind fühle ich mich täglich sehr traurig und unwohl. In meiner Klasse sind generell sehr wenig Mädchen und mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht beziehungsweise wurde schlecht behandelt, weshalb ich keinen weiteren Kontakt mit ihnen suchen werde und möchte. Und nein es lag nicht an mir. Am Wochenende geht’s noch wenn ich zu Hause bin oder mich ab und zu mit Freunden außerhalb der Schule treffen kann.
Wie soll ich mit solcher Situation umgehen? Ich bin noch 1 Jahr auf dieser Schule und ich fühle mich jeden Tag so schlecht.
Hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
2 Antworten
Freu dich auf die Pausen und auf nach der Schule wenn du was mit Freunden machen kannst und IN der Schule konzentrier dich halt aufs lernen und arbeite an guten Noten anstatt traurig zu sein
Aber ja, fühl ich auch.
Die Jungs sind alle kindisch und kommentieren alles.
Rede mit jemandem das kann ein Lehrer deine Eltern oder auch eine anonyme Person hier auf der Website sein mit wem auch immer du willst
ich kenne deine Position such die Hilfe bitte
Die Lehrer können mir auch nicht helfen bzw. habe zu wenig Vertrauen. Meine Eltern lassen mich nicht Schule wechseln obwohl ich es schon ansprach und auch meine Situation genau beschrieb.
weil sie es mir selbst sagten, zumindest meine Klassenlehrer
Es ist leider schwer, obwohl ich es mir nicht anmerken lassen will, aber diese innere Trauer geht nicht weg.