wieso geht es mir so schlecht nach der Hypnose?

3 Antworten

Hallo 12345410,

ehrlich, wenn man ganz ehrlich ist, dann kann man Deine Frage nicht beantworten, weil keine Informationen darin enthalten sind, ausser, dass du eine Hypnosesitzung gehabt hast zum Thema Angst und dann fühltest du dich traurig. Und dass du annimmst, dass mit der Sitzung ein Zusammenhang besteht. Die anderen Antworten gehen auch davon aus. Fairerweise muss man sagen, dass aus dem, was du geschrieben hast, das überhaupt nicht so sein muss. Es ist dein Eindruck, aber woher willst du wissen, dass du auch ohne die Sitzung nicht genau so traurig geworden wärst? Letztendlich ist es "nur" eine subjektive Annahme, und da niemand hier bei deiner Hypnosesitzung dabei gewesen war, nehme ich mal an, wäre die kompetente Adresse für deine Frage der entsprechend Hypnoseanwender. Hier wirst du nur unüberprüfbare Hypothesen und Spekulationen bekommen können. womöglich sorgen einige für deine psychische Beruhigung, aber eine echte Antwort ist nicht möglich. Hier hat niemand eine Kristallkugel. Also: dein feedback zum Hypnoseanwender ist gefragt :-)

Gruss

gutklarkommen. Der freundliche Hypnotherapeut aus der Nachbarschaft

War vielleicht nur sehr stressig für dich daher du da warst wegen deinen Stressfaktoren(Ängsten) .. tuh dir die Ruhe an und entspann dich (nehm ein Bad, trink nen Baldrian oder Früchtetee)

Fühle mich nach dem Blutabnahmeversuch (ja , "Versuch") beim Arzt auch für Tage beschissen ..

Wahrscheinlich leidest du unter der Erstverschlimmerung. Dein Geist hat sich den Ängsten, welche bisher verborgen waren/versteckt gehalten wurden, zum ersten Mal aktiv geöffnet und das haut gut rein. Die Erstverschlimmerung ist aber das beste Symptom einer Heilung.

LG
Frank

Nichts für ungut aber das sagen die Homöopathen auch immer,,

0

Nichts für ungut, aber hier geht es nicht um Homöopathie. ;~)

0

Ist Hypnose reiner Placebo?

Ich befasse mich schon seit Längerem mit Psychologie und besonders auch mit dem Unterbewusstsein. Allerdings lässt mich etwas nicht in Ruhe: Ist Hypnose reiner Placebo-Effekt?

Eigentlich ist die Antwort für mich ein klares "Ja", allerdings höre ich immer wieder, wie Andere dennoch der Meinung sind, dass Hypnose selbst trotzdem funktioniert und auch ich finde, dass Placebo schon fast eine zu einfache Erklärung ist. Ich habe hier mal zwei Listen, eine für "Hypnose ist Placebo" und Eine dagegen gemacht, damit ihr wisst, was meine Zweifel hervorruft:

Hypnose ist Placebo

  • Studie: Den Probanden A wurde eingeredet, dass Hypnose nicht funktionieren wird und den Anderen, dass sie funktionieren wird. Es geschieh, was sie glaubten. (Dasselbe auch mit "Hypnose gegen Willen oder nicht".)
  • Viele Hypnosetherapeuten wollen gut möglich nicht wahrhaben, dass Hypnose nur ein simpler Placebo ist.
  • Hiermit kann gut erklärt werden, wieso Hypnose besser bei einer richtigen Therapie (als per Audio-Datei) funktioniert.
  • Die Hypnose hat genauso gut funktioniert, auch wenn man den Hypnotisanden für die Induktion "fitter" statt "müder" gemacht hat.
  • Die Theorie der Hypnose hat meiner Meinung nach ziemlich grosse Lücken.
  • Hypnose ist schon ziemlich alt... komisch, wie diese entdeckt wurde.

Hypnose ist kein Placebo

  • Blitzhypnose... Wieso weiss der Hypnotisand, dass er danach in Trance fallen soll? Es hat anscheinend auch schon Fälle gegeben, wo - illegal - auch komplett unerwähnt Blitzhypnose angewendet wurde und sie geklappt hat. (Ausserdem ist die "verdeckte Hypnose" auch ziemlich interessant.)
  • Es wurden immer wieder Leute hypnotisiert, wo voll der Meinung waren, dass Hypnose nicht funktionieren wird.
  • Hypnosetherapeuten sind sich des Placebo-Effekts bewusst, glauben aber dennoch, dass Hypnose auch etwas bewirkt. (Argumentlos?)
  • Glauben wirklich so Viele so fest an Hypnose?

😯, Die erste Liste ist deutlich im Überschuss xD. Allerdings stimmen die vier Fakten in der zweiten Liste deutlich nicht mit der Oberen überein. Dass Placebo eigentlich so gut wie immer auch in der Hypnose beihilft ist wahrscheinlich klar... wirkt Hypnose selbst aber ebenfalls? Besonders der erste Fakt in der zweiten Liste interessiert mich.

Endlich fertig! Ich bedanke mich schon mal im Voraus. 🙂

...zur Frage

Kumpel Ignoriert mich nach Stress?

Hallo Liebe Community,

Ich habe mich gestern mit mein Kumpel gestritten nachdem wir Feiern waren und wir alle was Intus hatten soweit das ich mich nach nicht mehr unter Kontrolle hatte und ihn geschlagen hatte. Ich weiß auch nicht wieso ich es gemacht habe ich denke mal ich konnte es nicht ansehen wie er immer alles von anderen bekommt und ich nicht. Ich wollte gestern nachdem ich sauer war und mir gesagt worden ist das ich gehen soll meinen Freunden die ganze zeit hinterher Rennen. Mein Kumpel provozierte mich so das ich ihn dann nochmal geschlagen habe und sie irgendwann die Polizei gerufen hatten. Ich weiß nicht was gestern mit mir los war ich bereue es das was ich getan habe und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe mein Kumpel gestern die ganze Zeit WhatsApp entschuldigungs Nachrichten geschickt. Er sagte ich soll mich erst wieder Melden wenn ich wieder im Verstand bin. Nun heute habe ich mich gemeldet und er ignoriert meine Nachrichten. Ich weiß nicht was ich tun soll Leute ich hoffe ihr habt ein Rat oder ein Tipp für mich. Ich fühle mich gerade ziemlich schlecht wegen sowas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?