Funktioniert Hypnose wirklich?

10 Antworten

Hallo Everhappygirl,

der Zustand der Hypnose ist nichts weiter als ein intensiver konzentrierter Zustand, in dem das Gehirn in der Lage ist, Areale aktiv arbeiten und andere gleichzeitig ruhen zu lassen. In diesem Zustand kommst Du, mit empathischen und professionellen Fragen des Hypnosetherapeuten an Potenziale heran, die wir das Unterbewusstsein nennen und kannst diese dann für Deine weitere Arbeit nutzen.

Also, ja, Hypnose funktioniert, wenn Du Dich darauf einlassen willst. Du gehtst nicht in diesen Zustand, wenn Du es nicht willst. Mehr findest Du auch auf seriösen Seiten oder auch auf meiner.

M. Maderner. HypnosePotenziale

Ja, Hypnose funktioniert. Und wie. Sie wurde vom wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie, der über die Zulassung von therapeutischen Methoden als Kassenleistung entscheidet, inzwischen auch zum "wissenschaftlich anerkannten Verfahren" erklärt. 25 Jahre nach den Amis und den Engländern, gut Ding will eben Weile haben in Deutschland.

Natürlich funktioniert Hypnose. Die Frage ist was Du mit Hypnose machen willst. Showhypnose? Hypnosetraining oder Hypnosetherapie? Hier kannst Du selbst erleben wie es bei Dir wirkt. Eine richtige Hypnosesitzung bei einem Hypnotiseur oder Hypnosetherapeuten ist natürlich nochmal etwas ganz anders als eine sogenannte Ablationshypnose per CD, MP3 oder anderen Tonträgern.

Kostenlose Hypnose-MP3 in Studioqualität und auch das Skript dazu gibt es zum freien Download auf hypras.de/download

https://youtu.be/rCCNPzVIP00

Wie funktioniert Hypnose und was passiert dabei mit dem Menschen?

...zur Frage

Funktioniert Hypnose wirklich oder nur Einbildung?

Ich lese gerade ein Buch zu Hypnose und ich frage mich immer mehr ob Hypnose wirklich klappt oder ob das alles nur auf Einbildung beruht. Also ich meine dass der jenige dran glaubt, dass der Trance Zustand und die Suggestionen wirklich klappen und es deshalb auch macht, weil er sich einbildet dass es funktioniert. Versteht ihr was ich meine und was meint ihr dazu? Kann jemand wirklich in das Unterbewusstsein des anderen eingreifen oder ist das alles eher auf Glauben und Einbildung aufgebaut?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Frage zu Hypnose: Was kann da schieflaufen wenn eine Laie das macht?

Hallo,

mir interessiert schon seit längerer Zeit Hypnose hab auch schon viel darüber schon gelesen. Hab mittlerweile sehr großen Respekt vor Hypnose, weil Hypnose ein sehr komplexes Thema ist.

Mich würd mal interessieren, wenn jetzt ein Laie hypotisiert, was könnte theoretisch bei einer Hypnose alles schief laufen?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit Hypnose gemacht?

Es heißt ja dass man mit Hypnose dauerhaft & gesund abnehmen kann. Mich interessiert aber auch das Thema 'Hypnose' weil ich das noch nie gemacht habe.

...zur Frage

abnehmen mit Hypnose - ja oder nein?

Ich habe mich neulich mal etwas mit dem Thema Hypnose beschäftigt und gelesen das man dadurch auch abnehmen kann. Da dann vor ein paar tagen noch ein Beitrag im TV kam wodurch welche durch Hypnose angeblich abgenommen haben, interressiert mich nun ob das wirklich funktioniert, was so eine Hypnosesitzung kostet und wieviele man dazu benötigt?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?