Funktioniert Hypnose wirklich?

10 Antworten

Ja, Hypnose funktioniert. Und wie. Sie wurde vom wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie, der über die Zulassung von therapeutischen Methoden als Kassenleistung entscheidet, inzwischen auch zum "wissenschaftlich anerkannten Verfahren" erklärt. 25 Jahre nach den Amis und den Engländern, gut Ding will eben Weile haben in Deutschland.

Hallo Everhappygirl,

der Zustand der Hypnose ist nichts weiter als ein intensiver konzentrierter Zustand, in dem das Gehirn in der Lage ist, Areale aktiv arbeiten und andere gleichzeitig ruhen zu lassen. In diesem Zustand kommst Du, mit empathischen und professionellen Fragen des Hypnosetherapeuten an Potenziale heran, die wir das Unterbewusstsein nennen und kannst diese dann für Deine weitere Arbeit nutzen.

Also, ja, Hypnose funktioniert, wenn Du Dich darauf einlassen willst. Du gehtst nicht in diesen Zustand, wenn Du es nicht willst. Mehr findest Du auch auf seriösen Seiten oder auch auf meiner.

M. Maderner. HypnosePotenziale

Natürlich funktioniert Hypnose. Die Frage ist was Du mit Hypnose machen willst. Showhypnose? Hypnosetraining oder Hypnosetherapie? Hier kannst Du selbst erleben wie es bei Dir wirkt. Eine richtige Hypnosesitzung bei einem Hypnotiseur oder Hypnosetherapeuten ist natürlich nochmal etwas ganz anders als eine sogenannte Ablationshypnose per CD, MP3 oder anderen Tonträgern.

Kostenlose Hypnose-MP3 in Studioqualität und auch das Skript dazu gibt es zum freien Download auf hypras.de/download

https://youtu.be/rCCNPzVIP00

Selbstbefriedigung vor Periode schlecht?

Hallo und zwar ein unangenehmen Thema für mich... Also ich hab mich selbstbefriedigt und mir dabei einen Dildo reingestoben... Naja wie man das halt so macht. Naja und ich hab gestern einen normal bis dunklen Ausfluss gehabt als würd das heißen aha jetzt is bald die Periode da. Naja aber noch nicht so wirklich. Naja n und dann hab ich heute halt lust darauf gehabt und als dann der Dildo herausen war kam Blut mit und ab dem Zeitpunkt fing die Periode richtig an.. Und auch Regelschmerzen... Is das normal oder hab ich da zu grob oder was falsch gemacht?

...zur Frage

Gelbweiße Punkte auf der linken Mandel?

seit einer Woche habe ich so ein kratziges Fremdkörpergefühl auf einer Mandel - so als ob ich eine Gräte  runterschlucken müsste.
Gestern hab ich mir das jetzt mal genauer angesehen. Auf der einen Mandel sing gelbweiße Flecke. Was kann das sein?

...zur Frage

Frage zu Hypnose: Was kann da schieflaufen wenn eine Laie das macht?

Hallo,

mir interessiert schon seit längerer Zeit Hypnose hab auch schon viel darüber schon gelesen. Hab mittlerweile sehr großen Respekt vor Hypnose, weil Hypnose ein sehr komplexes Thema ist.

Mich würd mal interessieren, wenn jetzt ein Laie hypotisiert, was könnte theoretisch bei einer Hypnose alles schief laufen?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit Hypnose gemacht?

Es heißt ja dass man mit Hypnose dauerhaft & gesund abnehmen kann. Mich interessiert aber auch das Thema 'Hypnose' weil ich das noch nie gemacht habe.

...zur Frage

abnehmen mit Hypnose - ja oder nein?

Ich habe mich neulich mal etwas mit dem Thema Hypnose beschäftigt und gelesen das man dadurch auch abnehmen kann. Da dann vor ein paar tagen noch ein Beitrag im TV kam wodurch welche durch Hypnose angeblich abgenommen haben, interressiert mich nun ob das wirklich funktioniert, was so eine Hypnosesitzung kostet und wieviele man dazu benötigt?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

...zur Frage

Wie findet ihr das Videoxxxx?

Also, ich muss in Französisch einen Vortag über ein Thema, was mich interessiert halten, also habe ich Kpop gewählt xD Meine Lehrerin hat uns gesagt, falls wir etwas zeigen wollen, es nicht länger als 2 Minuten dauern sollte, also will ich meiner Klasse das zeigen, so dass sie einen Einblick in die Kpop welt bekommen können 😂😂😂😂😂 Wie findet ihr’s?? Ich weiß, dass es so schnell ist, aber was soll ich tun lmao 😂😂

Hier das Video xD

https://youtu.be/xRrZ6TB1xOs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?