Wieso fühle ich momentan nichts?

6 Antworten

Hallo Benutzer2707

Danke für deine Offenheit und deine Frage! Mit dir ist nichts falsch! Auch wenn du gerade seit einigen Wochen nicht mehr Lachen kannst und keine Motivation so wie depressive Verstimmungen hast! Du bist in Ordnung wie du bist! Jeder Mensch sammelt im Laufe seines Lebens egal ob bewusst oder unbewusst Definition, Ansichten und Bewertungen, darüber wie etwas zu funktionieren oder zu sein hat! Diese Ansichten, Bewertungen und Definitionen sind weder richtig noch falsch! Sondern es sind Dinge die wir entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft haben! Auch daran ist nichts falsch! So ist die Sicht das du nicht motiviert oder wie ein leeres Blatt bist auch eine Ansicht die du entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft hast! Genauso wie du diese Ansicht entwickelt oder abgekauft hast kannst du sie auch wieder aufgeben oder an den Absender zurückgeben! Denn die Ansichten können durch die Entscheidung sie auf zu geben oder an den Absender zurück zu schicken, aufgegeben u. zurück geschickt werden! Du musst dabei nicht mal wissen was , an wen oder wie das geht! Die Entscheidung es tun zu wollen und dann einfach zu machen reicht!

Ich bin sicher du hast in deinem Leben trotz allem Erlebten so einiges erreicht. Und das darfst du ruhig nicht nur von mir anerkennen lassen. Sondern auch dir gegen über! Denn du schreibst ja auch das du früher mehr Ehrgeiz und Motivation hattest.

Wann hast du denn und sei es unbewusst die Wahl getroffen dich anders zu fühlen, anders zu denken und anders handeln als bisher? Und was ist der Wert an dieser Wahl das du jetzt unmotiviert bist, negativ denkst und das andere was du aufgezählt hast? Was wenn daran für ein Moment nichts falsch wäre?

Im übrigen Ängste und Selbstzweifel sind wie Wut, Zorn, Scham oder Hass Ablenkungen die dich davon ablenken was wirklich gerade ist, bzw. welche Fähigkeiten und Kräfte du in Wahrheit hast, die du noch nicht gesehen und anerkannt hast. Meist kommen solche Ablenkungen wenn wir uns selbst bewerten bzw. Ansichten über uns und andere haben.

Auch hier kannst du dich fragen:

Welche Kraft und Fähigkeiten habe ich von o.in mir habe ich noch nicht gesehen und anerkannt die sich hinter der Angst bzw. dem depressiven Gefühl verbergen?

Was braucht es um das zu erkennen und selbst an zu erkennen?

Wer bist du gerade

Welcher Mensch und Raum kannst du dafür sein da mit du dich, dein Sein und das was du bereits erreicht und in deinem Leben bewirkt hast erkennen und anerkennen kannst?

Was würde dadurch vielleicht erst noch möglich?

Und wie kann es noch besser werden?

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Was würdest du tun, wenn du keine Ansicht darüber hättest das du nutzlos, und überflüssig bist oder nicht?

Was braucht es für dich um die Ansichten los zu lassen, das du nutzlos und überflüssig bist?

Welcher Mensch , Raum und Energie müsstet du sein um dir Möglichkeiten zu kreieren und diese nutzen zu können?

Was ist noch möglich? Wie wird es noch besser?

Ich bin mir sicher das du mehr Kraft und mehr Möglichkeiten hast als das Opfer als das du dich im Moment siehst! Auch daran ist nichts richtig oder falsch! Denn sich als Opfer von Situationen und Personen zu sehen ist eine Entscheidung und eine Ansicht, welche du beide aufgeben und ändern kannst!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest oder die Ansicht darüber das du schon seit Wochen mit dir kämpfst oder keine Möglichkeiten hast etwas zu ändern nicht aufgeben möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist!

An Sonsten stehe ich dir gern für Fragen wo du Unterstützung bekommen kannst per PN zur Verfügung.

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also nach Deinem Profil kann es das sein, kannste ja mal schauen, das ist zwar nicht seriös aber hinweisend : https://www.netdoktor.de/selbsttests/depressionstest-nach-goldberg/

Benutzer2707
Fragesteller

Habe den Test gemacht... Habe anscheindend Depressionen

Mamue1968  10.07.2020, 16:06
@Benutzer2707

Dann suche einen in Deiner Nähe, weil ein Psychologe geht nicht so schnell, aber das Gespräch wir Dir gut tun und Dich aufbauen.

Benutzer2707
Fragesteller
@Mamue1968

Eigentlich hasse ich es über mich zu reden. Vorallem mit anderen😅

Mamue1968  10.07.2020, 16:11
@Benutzer2707

Das macht aber leider krank, hier sind es Profis und haben Schweigepflicht, weil

wie ich sehe auf Deinem Profil ist Dein Leidensdruck viel zu hoch.

Hey

Ich kenne das auch. Bei mir ging es nach ein paar Wochen wieder. Manche Menschen haben diese Phase mal. Manche länger andere kürzer. Ich weiß nicht wie alt du bist. Vielleicht hast du in letzter Zeit einiges durchgemacht oder bist in der Pupatät? Mach dir keine sorgen, irgentwann kommen die Gefühle schon wieder. Ich habe mit dem Leben, Hobbys, etc. Einfach weitergemacht wie vorher und dann ging es irgendwann wieder. Ich kann dir leider nicht sagen, was dagegen hilft oder was du machen Kannst, aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht die einzige.

Alltag umkrempeln. Was machst du denn die ganzen Tage, drinnen sein? Raus gehen, Freunde treffen, Sport machen, was neues erlernen vielleicht neue Menschen kennen lernen. Was sind deine Ziele im Leben ?

Benutzer2707
Fragesteller

Tagsüber bin ich entweder in der Schule/habe Online-Schule oder bin einfach nur zu Hause und mache nichts. Über die Zukunft habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

fitsein  10.07.2020, 16:03
@Benutzer2707

Mit keinem Ziel im Leben wird es schwer. Mach doch Sport und versuche das beste aus dir rauszuholen. Bilde dich weiter oder sonstwas. Für sowas hast du definitiv Zeit. Schule geht niemals solange vor allem jetzt sind überwiegend Ferien. Es gibt Menschen die Arbeiten um die 12 Stunden am Tag und danach bilden sie sich noch weiter.

Ich würde Dir empfehlen mal zu einem Arzt zu gehen! Es können Stimmungsschwankungen Sein, jedoch kann es auch die Depression sein. Wir wissen nicht was passiert ist, das du so bist, aber ich verstehe dich. Mir ging’s auch so. Aber wie gesagt, ich würde mal zum Arzt gehen, die Situation erklären und dann entscheidet er ob es so ist. Oft empfehlen sie dir Psychologen! Wenn das Depression sein sollte, musst du es so schnell wie möglich behandeln! Es kann vieles verursachen, wie, Schmerzen am Körper, Gesundheitsprobleme, Psychische Probleme oder sogar Suizid. Depression ist etwas ganz blödes, es ist eine Krankheit, deshalb kann man schlecht sagen ob du es hast oder nicht. Deshalb würde der Hausarzt oder der normale Arzt ganz hilfreich sein.

Versuch Dich zu entspannen, und Blende mal alle aus für einen Moment. Nutz diesen für Dich.
Atme ein und aus, mach etwas was dir gefällt! Natürlich geht schlafen immer! xD

Pass auf dich auf und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung