Wie geht man mit jemanden um, der sich entschuldigt und es trotzdem wieder macht?

2 Antworten

Es wäre schon gut zu wissen, was für ein Verhalten das ist. Dann könnte man genauer antworten.

Generell: vielleicht wäre es gut

  1. seine Entschuldigungen nicht mehr anzunehmen
  2. darauf zu bestehen, dass er sein Verhalten ändert
  3. ihn fragen, warum er sein Verhalten nicht ändert sondern sich immer wieder mit Entschuldigungen zufrieden gibt.
  4. ihn fragen, was er denn das nächste Mal als Wiedergutmachung geben / machen will, wenn er das gleiche Verhalten wieder hat.
  5. aus dem Kontakt gehen. Nicht mehr mit ihm reden, ihn nicht mehr anschauen, weggehen, wenn er rein kommt ---- solche Sachen, die ihm zeigen, dass es jetzt langsam ernst wird.
  6. wenn du das kannst: Ihm klare Folgen aufzeigen (nur welche, die du auch durchsetzen kannst), wenn das Verhalten noch mal auftritt. Und die Folgen dann auch wirklich anwenden.

Würde ich wahrscheinlich einfach nicht mehr ernst nehmen, weder ihn noch seine Entschuldigungen

Woher ich das weiß:Hobby – Als Dauersingle kennt man sich doch immer am besten aus
Problemomat
Fragesteller

Ich nehme ihn noch ernst, aber seine Entschuldigungen nicht mehr. Er hat mich schon so oft verletzt, aber ich vergebe ihn (wegen meiner Mutter) so oft.