Wie geht man mit inkompetenten Menschen um?

5 Antworten

Mit Freundlichkeit, Höflichkeit und wenn notwendig Verständnis überschütten bis sie so irritiert sind, dass man sie in die gewünschte Richtung lenken kann.

Klappt auch bei Reklamationen.

sie auf einen Posten setzen wo sie keinen Schaden anrichten können. Eventuell so weit oben im Top Management, dass es ausser Dokumente zu unterschreiben nichts mehr zu tun gibt. Mitunter machen diejenigen auf dem Level darunter dann die eigentliche Arbeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht . Meiden, oder entlassen 😂

verschiedene Antworten können richtig sein:

+ durch Schulungen kompetent(er) machen

+ mit anderen Aufgaben betreuen

+ ignorieren

+ rausschmeißen

Das ist abhängig von der jeweiligen Situation.