Wie geht man mit ,,Fake-Personen" in Social Media?

Sie hatte mir dann noch geschrieben. Du verkaufst eine Kamera für ,,700€ du Witzbold" und das war's dann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir schon etliche Male auf Instagramm passiert. Sind wirklich Fakeprofile mit "gestohlenen" Facebook Profilen oder von irgendwelchen Pornosternchen. Natürlich nicht ernstnehmen. Ein bisschen rumspielen. Und wenns um Geld geht, abbrechen und blockieren. Meine letzter Fall wollte 500,- haben, um mich zu "besuchen"

Melden, blockieren, ignorieren. Keine kostbare Lebenszeit drauf verwenden weiter drüber nachzudenken.

und wo ist jetzt das problem. Ablehnen und fertig. Dürfte eh ein scam sein.