Wie geht man mit Dickköpfen um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich nicht, mit Menschen zu diskutieren, die einem nicht zuhören und sich für Argumente nicht interessieren. Da kannst du nicht "gewinnen".

Verschwende da besser keine Zeit. Du musst auch niemanden bekehren.


JeffWinger 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:28

Wahrscheinlich ist tatsächlich ignorieren das Beste. Aber es fällt mir verdammt schwer einem so etwas durchzulassen, es macht mich wahnsinnig XD

GutenTag2003  07.04.2025, 21:29
@JeffWinger
 es macht mich wahnsinnig XD
  • Frage ihn doch mal, ob dies sein Ziel ist.
  • ... und Dich wie Du normal bleiben und diesen Zustand verhindern kannst

😉

Dickkopf ist eine sonderbare Bezeichnung für so jemanden ...

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Psychologie, Männer)

JeffWinger 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:27

Geile Tasse XD

Wenn du diskutierst um zu belehren, dann hast du im Vorhinein verloren. „Das tiefe Bedürfnis den anderen zu überzeugen“ ist nichts weiter als armselig.
Ich würde eigentlich sagen, dass man mit solchen Leuten nicht diskutieren soll, aber in diesem Fall trägst du nicht weniger zum Problem bei.
Ich empfehle dir zu diskutieren, um deinen eigenen Horizont zu erweitern. Wenn du das unsinnig findest und andern lieber Predigten aufzwingst, dann ist diskutieren wohl eher nicht dein Hobby.


JeffWinger 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:43

Warum ist das schlimm? In einer Diskussion vertritt man seinen eigenen Standpunkt und versucht diesen argumentativ zu untermauern. Damit ist keine "Predigt" gemeint, sondern das ist Grundlage einer jeden Diskussion. Ich will keineswegs den Schlauberger spielen, mich regt es nur auf, dass meine Quellen für ungültig erklärt werden. Wenn du das nicht verstehst, hast du diesen Beitrag leider falsch verstanden