Wie geht man am besten mit Trauer um?

2 Antworten

Aufjedenfall die beiden nicht einfach schnell versuchen zu ersetzen.

nehm dir die Zeit zum trauern und verarbeiten und erst dann an neue denken.

den Fehler machen leider viel zu viele Menschen, auch bei Beziehungen, kaum ist die eine vorbei versuchen sie krampfhaft den ex zu ersetzen was einfach meist nicht funktioniert, bzw. Es ist die falsche herangehensweise.

mein Beileid, aber wie gesagt nehm dir Zeit zum trauern. Daran ist nichts falsches

Dackodil  27.04.2022, 22:53

Es ist "nur" einer der beiden Hunde eingeschläfert worden.

ichweisnetwas  27.04.2022, 22:53
@Dackodil

Na dann umso besser. Ich hab das wohl anders gelesen.

dennoch gilt der gleiche Ratschlag

Ich verstehe es ja, denn er war einer der wichtigsten Teile on deinem Leben. Ich sage dir jetzt nicht vergiss ihn aber mein Tipp wäre, du denkst nicht so viel an die Vergangenheit und eher an deiner Zukunft. Zum Beispiel was du schönes unternehmen willst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung