Wie geht ihr so damit um?
Hey hey liebe Gute-Frage-Gemeinde,
wir, also meine bis dato Partnerin und ich, haben uns gestern getrennt. Ich muss sagen es kam mehr oder weniger überraschend, aber irgendwie auch nicht, schwer zu erklären.
Wir hatten so den ersten Großen Streit (die Beziehung war noch nicht so alt ca. ein halbes Jahr, ja ich weiß, viele reden bei der Dauer noch nicht mal von Beziehung😅) und naja jedenfalls meinte sie dann sie brauch erstmal ein bisschen Zeit und müsste erstmal im Kopf klar werden und das fand ich auch vollkommen okay und verständlich. Haben trotzdem ganz normal geschrieben und naja.... Dann bekam ich gestern Abend die Nachricht, daß sie nun alles reflektiert hat und für sich entschieden hat das wir nicht zusammen passen.
Da war ich natürlich erstmal geschockt und bat sie um ein Telefonat. Wir haben dann ca. ne Stunde geredet, viel gelacht, viel geweint, war eigentlich sehr schön. Sie meinte auch das es nicht daran liegt das sie mich nicht liebt, das tut sie wirklich und ich sie, aber wir haben beide Baustellen an denen wir arbeiten müssen, was ich auch vollkommen einsehen und das ist auch wichtig. Ich hätte es nur besser gefunden wenn wir das zusammen angehen und nicht jeder für sich.
Naja... Sie möchte auf jeden Fall Kontakt halten und ja... Keine Ahnung, es fühlt sich alles jetzt sehr komisch an. Klar, es ist jetzt noch ganz frisch und sowas ist immer bescheiden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen, wie man mit solchen Situationen am besten umgeht. Vielen Dank schon mal im voraus und danke fürs Lesen! 😇
Lg
7 Antworten
Ich muss leider auch sagen, ich halte das auch eher für ungesund und schmerzhaft, den Kontakt noch weiter zu halten.
Ein sauberes Ende wäre besser.
Dann trauert es sich auch besser.
So wie ich das lese, denke ich eher, dass das auf Dauer nicht gut gehen würde, denn wenn es jetzt nach einem halben Jahr schon krach gibt, ist das nie gut.
Man sollte in einer Beziehung oder Ehe alles zusammen durchstehen, egal wie lange man sich kennt.
Ist das nicht der Fall, ist die Liebe auch nicht groß genug.
Nach einem halben Jahr schon?
Das haben meine Partnerin und ich nach einer halben Woche gehabt und zwar derartig, dass wir hinterher festgestellt haben, da wir das durch sind und uns das jeweils selbst angetan haben, scheint uns die Beziehung offenbar wirklich sehr wichtig. Tatsächlich hat es seither keinen ernsthaften Streit mehr gegeben.
Ich finde es auch eher normal, dass Streit am Anfang einer Beziehung auftritt, wenn jeder seine bisherige Lebensweis mitbringt und den anderen damit oft unbewußt immer Mal wieder vor den Kopf stößt.
Das war auch mein Gedanke. Deshalb auch die Aussage, dass ich lieber gemeinsam daran gearbeitet hätte. Aber man kann ja bekanntlich niemanden zu etwas zwingen. 😊
Es gibt nur eine Möglichkeit: => Schluss mit lustig! Vorbei ist vorbei!
Schreib ihr nie wieder, bricht den Kontakt ab.
Oder tu was sie will und gi ihr weiter das Gefühl von Sicherheit gegen absolut nichts im Gegenzug.
Das wird kein Spaß, solange Gefühle im Spiel sind. Ihr solltet euch erst mal etwas Abstand zueinander gönnen und einen kompletten Kontaktabbruch durchziehen. Leiden sollte keiner, deswegen überlege mal diese Option.