Wie geht ihr so damit um?

7 Antworten

Ich muss leider auch sagen, ich halte das auch eher für ungesund und schmerzhaft, den Kontakt noch weiter zu halten.

Ein sauberes Ende wäre besser.

Dann trauert es sich auch besser.

So wie ich das lese, denke ich eher, dass das auf Dauer nicht gut gehen würde, denn wenn es jetzt nach einem halben Jahr schon krach gibt, ist das nie gut.

Man sollte in einer Beziehung oder Ehe alles zusammen durchstehen, egal wie lange man sich kennt.

Ist das nicht der Fall, ist die Liebe auch nicht groß genug.

IGlaubnix  16.05.2025, 09:32

Nach einem halben Jahr schon?

Das haben meine Partnerin und ich nach einer halben Woche gehabt und zwar derartig, dass wir hinterher festgestellt haben, da wir das durch sind und uns das jeweils selbst angetan haben, scheint uns die Beziehung offenbar wirklich sehr wichtig. Tatsächlich hat es seither keinen ernsthaften Streit mehr gegeben.

Ich finde es auch eher normal, dass Streit am Anfang einer Beziehung auftritt, wenn jeder seine bisherige Lebensweis mitbringt und den anderen damit oft unbewußt immer Mal wieder vor den Kopf stößt.

Fenris91 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 08:40

Das war auch mein Gedanke. Deshalb auch die Aussage, dass ich lieber gemeinsam daran gearbeitet hätte. Aber man kann ja bekanntlich niemanden zu etwas zwingen. 😊

Es gibt nur eine Möglichkeit: => Schluss mit lustig! Vorbei ist vorbei!

Schreib ihr nie wieder, bricht den Kontakt ab.

Oder tu was sie will und gi ihr weiter das Gefühl von Sicherheit gegen absolut nichts im Gegenzug.

Das wird kein Spaß, solange Gefühle im Spiel sind. Ihr solltet euch erst mal etwas Abstand zueinander gönnen und einen kompletten Kontaktabbruch durchziehen. Leiden sollte keiner, deswegen überlege mal diese Option.